Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Gefährliche Körperverletzung 20-Jähriger in Untersuchungshaft

Frankenthal (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidium Rheinpfalz

Über Notruf alarmierte am 03.02.2017, gegen 04.30 Uhr, ein 20-Jähriger den Rettungsdienst, weil sich sein 13-jähriger Freund bei einem Sturz in Frankenthal, Mahlastraße, in der Nähe der dortigen Freizeitanlage verletzt habe. Bei der Versorgung des Kindes wurde festgestellt, dass dieses Kopfplatzwunden erlitten hatte, welche nicht von einem Sturz stammen konnten. Am Montag, den 06.02.2017, wurde das Kind von Polizeibeamten des Gemeinsamen Sachgebiets Jugend Ludwigshafen im Krankenhaus angehört. Der Junge bestätigte schließlich den Verdacht, er war nicht gestürzt. Mit Einverständnis der Eltern wollte das Kind die Nacht von Donnerstag auf Freitag bei seinem Freund in Frankenthal verbringen. Der 20-Jährige wohnt aktuell in einem Hotel in Frankenthal, eine eigene Wohnung hat er nicht. Unter einem Vorwand lockte der Tatverdächtige den 13-Jährigen in der Nacht aus dem Hotel auf den Feldweg hinter der Freizeitanlage. Dort griff er das Kind von hinten an und schlug ihm mehrfach mit einem Hammer auf den Kopf. Auf Bitte des Jungen ließ er schließlich von der Tat ab, ging mit dem Jungen zur Freizeitanlage und verständigte von dort den Rettungsdienst. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erließ der Haftrichter am Amtsgericht Frankenthal am 07.02.2017 gegen den dringend Tatverdächtigen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Bei der polizeilichen Vernehmung räumte der 20-Jährige die Tat ein. Er sei auf den Jungen wütend gewesen und habe ihm eine "Abreibung" verpassen wollen.

Nach Vorführung beim Haftrichter des Amtsgerichts Frankenthal wurde der 20-Jährige in eine Jugendstrafanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 09.02.2017 – 11:23

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Zwei randalierende Frauen

    Ludwigshafen (ots) - Am 08.02.2017 gegen 21.55 Uhr beschädigte eine 51-Jährige zunächst die Scheibe einer Eingangstür eines Restaurants in der Bayreuther Straße. Dann warf sie eine Blumenvase auf ein Regal aus Glas, welches sich hinter der Theke befand. Das Regal ging dabei zu Bruch und auch einige Gläser, die auf dem Regal standen. Die Gründe für ihr Verhaltens sind nicht bekannt. Als die eintreffenden ...

  • 09.02.2017 – 11:21

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Roller und Mofa gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 07.02.2017 gegen 19.00 Uhr und dem 08.02.2017 gegen 07.30 Uhr stahlen unbekannte Täter einen Kraftfahrzeug Roller, der in der Adlerstraße geparkt war. In der Zeit zwischen dem 07.02.2017 gegen 00.00 Uhr und dem 08.02.2017 gegen 11.00 Uhr stahlen unbekannte Täter ein Mofa, das in einem Innenhof eines Anwesens in der Hauptstraße geparkt war. Sachdienliche Angaben bitte an ...

  • 09.02.2017 – 11:19

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Radfahrer gestürzt

    Ludwigshafen (ots) - Am 08.02.2017 gegen 15.35 Uhr wollte ein 22-Jähriger mit dem Auto von der Bruchwiesenstraße links auf den Schänzeldamm abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-jähriger Radfahrer auf der Bruchwiesenstraße in Richtung Tankstelle und überquerte hierbei die Einmündung zum Schänzeldamm. Der Autofahrer sah den Radfahrer zu spät und leitete eine Vollbremsung ein. Auch der Radfahrer leitete ein ...