Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 (Ludwigshafen) - Beleidigung von Polizeibeamten, Geldfälschung (Ludwigshafen) - Trunkenheit im Verkehr

Ludwigshafen (ots)

Am Freitagabend wurde zunächst eine randalierende Person in der Kaiser-Wilhelm-Straße gemeldet. Ein 33-Jähriger polnischer Staatsangehöriger versuchte vor Ort bei seiner Tante unterzukommen, was ihm jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung verwehrt wurde. Da der 33-Jährige gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten starke Stimmungsschwankungen zeigte, musste er gefesselt werden. Nachdem er zunächst im Klinikum medizinisch versorgt worden, eine stationäre Aufnahme jedoch nicht von Nöten war, wurde er aufgrund seiner Alkoholisierung zu seinem Schutz polizeilich in Gewahrsam genommen. Im Rahmen des Einsatzes beleidigte der 33-Jährige einen Polizeibeamten und spuckte in dessen Richtung, ohne diesen jedoch zu treffen. Bei der durchgeführten Personendurchsuchung konnten darüber hinaus zwei Kopien von 500-Euro-Scheinen aufgefunden und sichergestellt werden. Der polnische Staatsangehörige muss sich nun wegen Beleidigung und Geldfälschung verantworten.

Am Samstagmorgen konnte ein PKW mit bulgarischem Kennzeichen und laufenden Motor mittig auf der Mundenheimer Straße festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Am Steuer saß ein 21-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, welcher versuchte sein Navigationssystem zu bedienen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte durch die Polizeibeamten deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,51 Promille. Der 21-Jährige wurde daher zur Polizeidienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er räumte im

Rahmen der Befragung ein in Mannheim gewesen zu sein und sich auf dem Heimweg in Ludwigshafen schließlich verfahren zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.11.2016 – 03:35

    POL-PPRP: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW - Wer hatte Grünlicht ?

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag, dem 19.11.2016, 10:10 Uhr, kam es an der Kreuzung Carl-Bosch-/ Karl-Müller-Straße (gegenüber BASF Tor 2) zu einem Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Pkw. Die Straßenbahn befuhr die Carl-Bosch-Straße in Richtung Stadtmitte und kollidierte mit einem dunkelblauen BMW mit DÜW-Kennzeichen, der an o. a. Kreuzung, auf der ...

  • 19.11.2016 – 20:02

    POL-PPRP: Täterfestnahme nach Einbruchsversuch in der Innenstadt

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstagmorgen, 19.11.2016, gg. 02.30 Uhr, meldete eine Anwohnerin einen lauten Knall in der Ludwigstraße. Vor Ort konnten durch die Polizei an einem dortigen Geschäft verschiedene Feststellungen gemacht werden, welche auf einen Einbruchsversuch hindeuteten. Im rückwärtigen Bereich dieses Anwesens konnten zwei Personen kontrolliert werden. Die beiden Deutschen im Alter von 17 und 21 ...

  • 19.11.2016 – 19:54

    POL-PPRP: Exhibitionist in der Saarlandstraße - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitag, 18.11.2016, gg. 13.30 Uhr, hätte sich ein Mann an einer Straßenbahnhaltestelle in der Saarlandstraße aufgehalten, welcher lautstark herumgeschrien hätte. Außerdem hätte er sich vor dort anwesenden Kindern komplett ausgezogen. Noch vor Eintreffen der Polizei wäre dieser Mann in die Straßenbahn der Linie 6 in Richtung Berliner Platz eingestiegen. Die betreffende Straßenbahn konnte ...