Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Explosion im Wohngebiet

Speyer (ots)

Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Heute 03.08.2016, kurz nach 10.30 Uhr kam es in Speyer in der Kolbstraße bei Gartenarbeiten in einem Vorgarten eines Mehrfamilienhauses zu einer Explosion. Eine Gartenbaufirma führte dort Baggerarbeiten durch, wobei verschiedene Betonteile und ein Abwasserrohr aus Plastik freigelegt wurden. Als der 32-jährige Arbeiter das Abwasserrohr abflexen wollte, kam es zu einer Explosion. Der Bauarbeiter wurde dabei schwer verletzt.

Durch die Entschärfer des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz wurden am Einsatzort zwei Plastikdosen mit Schwarzpulver und mehrere Päckchen mit Kleinkalibermunition aufgefunden und geborgen.

Die Kriminalinspektion Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 03.08.2016 – 13:01

    POL-PPRP: Auffahrunfall

    Ludwigshafen (ots) - Wegen zu geringem Sicherheitsabstand fuhr der 17-jährige Fahrer eines Hondas am 02.08.2016 um 21:45 Uhr in der Wollstraße auf einen vor ihm abbremsenden Citroen auf. Ein 20-jähriger BMW Fahrer, der unmittelbar hinter dem 17-Jährigen fuhr, reagierte ebenfalls zu spät und kollidierte mit seinem Vordermann. Der Fahrer des Citroen wurde verletzt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 03.08.2016 – 13:01

    POL-PPRP: Brüder streiten sich wegen Frau

    Ludwigshafen (ots) - Wegen einer Frau geriet ein 36-Jähriger mit seinem 40-jährigen Bruder am 02.08.2016 um 21:30 Uhr in der Ulmenstraße in Streit. Der 36-Jährige schlug und trat auf seinen älteren Bruder ein bis er von einer Begleitung zurückgehalten wurde. Der stark alkoholisierte 40-Jährige wollte während der Sachverhaltsaufnahme auf seinen Bruder losgehen und bedrohte ihn. Zur Verhinderung weiterer Straftaten ...

  • 03.08.2016 – 13:00

    POL-PPRP: Kontrollen Nördliche Innenstadt

    Ludwigshafen (ots) - Am Vormittag des 02.08.2016 wurden Kontrollen mit der Unterstützung der Bereitschaftspolizei im Stadtgebiet, Bereich Nördliche Innenstadt, durchgeführt. Hierbei wurden die Prinzregentenstraße, die Bismarckstraße und der Carl-Wurster-Platz zu Fuß bestreift. Insgesamt wurden 51 Personen kontrolliert. Ergebnis: Bei der Durchsuchung eines 19-Jährigen wurde ein Handy aufgefunden welches aus einem ...