Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Uneinsichtige Kundin

Ludwigshafen (ots)

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Den Umtausch eines defekten Fernsehgeräts wünschte eine 17-Jährige Engländerin gestern Nachmittag in einem Warenhaus in der Yorckstraße. Da das Gerät in einer anderen Filiale erworben worden war, wurde der Umtausch in Ludwigshafen abgelehnt. Die uneinsichtige Kundin nahm daraufhin den Umtausch selbst in die Hand, ging in die Elektroabteilung, tauschte des defekte gegen ein neues Gerät und machte sich auf den Weg zum Ausgang. Dort wurde sie von zwei Mitarbeiterinnen und dem Ladendektektiv aufgehalten und in das Personalbüro gebeten. Dort wurde die Uneinsichtige auch noch rabiat, schlug einen Monitor und eine Kamera vom Tisch und warf zwei Stühle um.

Gegen die 17-Jährige wird nun wegen Betrug und Sachbeschädigung ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie ihrem Vater, der zwischenzeitlich vor Ort kam, überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 07.07.2016 – 12:58

    POL-PPRP: Postzustellerin abgedrängt und geflüchtet

    Ludwigshafen (ots) - Am 06.07.2016 gegen 13.00 Uhr fuhr eine 39-jährige Postzustellerin mit ihrem Fahrrad auf der Friedrich-Naumann-Straße in Richtung Adolf-Kolping-Straße. Als sie auf Höhe der Einmündung zur Paul-Löbe-Straße geradeaus weiter fahren wollte, kam ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem dunklen Kleinwagen auf der Paul-Löbe-Straße in Richtung Friedrich-Naumann-Straße, bog an der Einmündung zur ...

  • 07.07.2016 – 12:57

    POL-PPRP: Auffahrunfall

    Ludwigshafen (ots) - Am 06.07.2016, gegen 10:25 Uhr, fuhren eine 47-Jährige, ein 20-Jähriger und ein 58-Jähriger hintereinander auf der Rheingönheimer Straße in Richtung Hauptstraße. An der dortigen Gabelung musste die 47-Jährige verkehrsbedingt bremsen. Der 20-Jährige bremste noch rechtzeitig, der 58-Jährige zu spät, so dass er auf das Auto des 20-Jährigen auffuhr. Dadurch wurde das Auto des 20-Jährigen auf das Auto der 47-Jährigen geschoben. Es entstand ein ...

  • 07.07.2016 – 12:56

    POL-PPRP: Versuchter Einbruch in Fördereinrichtung

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 04.07.2016 gegen 00.00 Uhr und dem 05.07.2016 gegen 11.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Fördereinrichtung in der Pfarrer-Krebs-Straße einzubrechen, indem sie ein Fenster aufhebelten. Es gelang ihnen jedoch nicht. Die Schadenshöhe am Fenster beträgt etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 ...