Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Nach Brandstiftung an der Anne-Frank-Realschule Plus, Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Ludwigshafen (ots)

Ein im Fokus der Ermittlungen stehender 16-Jähriger aus Ludwigshafen stellte sich am Abend des 27.06.2016 im Beisein seiner Eltern der Polizei.

Im Rahmen der Vernehmung durch Beamte der eingerichteten Ermittlungsgruppe räumte der Jugendliche die Brandstiftung vorhaltlos ein.

Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an Vertreter des Jugendamtes im Haus des Jugendrechts vermittelt.

Mitverantwortlich für die rasche Tataufklärung war die sehr gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung der Anne-Frank-Schule.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.06.2016 – 12:33

    POL-PPRP: 39-Jähriger mit 1,44 Promille unterwegs

    Ludwigshafen (ots) - Am 27.06.2016 gegen 23.45 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit einem Auto auf der Von-der Tann-Straße in Richtung Hartmannstraße. Er passierte zunächst die Einmündung zur Limburgstraße, fuhr dann aber rückwärts. Beim Rückwärtsfahren stieß er gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto, das wiederum auf ein dahinter stehendes Auto geschoben wurde. Als die Polizeibeamten den Unfall aufnahmen, nahmen sie ...

  • 28.06.2016 – 12:32

    POL-PPRP: Radfahrer schlägt Passanten

    Ludwigshafen (ots) - Am 27.06.2016 gegen 14.00 Uhr rief ein 37-Jähriger bei der Polizei an und erklärte, er sei zusammen mit einem 30-Jährigen, einem 40-Jährigen und einem 26-Jährigen die Bismarckstraße entlang gelaufen als ein Radfahrer sehr schnell an ihnen vorbei gefahren sei. Der 37-Jährige habe dem Radfahrer gesagt, dass das Befahren der Fußgängerzone mit dem Fahrrad nicht erlaubt sei. Daraufhin sei der Mann ...

  • 28.06.2016 – 12:30

    POL-PPRP: Tatverdächtiger im Auto eingeschlossen

    Ludwigshafen (ots) - Am 27.06.2016, um 09:45 Uhr, parkte ein 61-Jähriger seinen PKW am Straßenrand in der Bleichstraße. Als er Ausstieg und das Fahrzeug verriegeln wollte, tauchte ein Mann mit einer Eisenstange auf und erhob Anspruch auf den PKW. Der 61-Jährige sprang zur Seite, lies den 38-Jährigen in seinen PKW einsteigen und verriegelte geistesgegenwärtig per Zentralverriegelung sein Fahrzeug mit dem ...