Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Sattelzugfahrer mit 2,41 Promille unterwegs

Ludwigshafen (ots) - Am 23.06.2016 gegen 15.30 Uhr sahen Polizeibeamte, die gerade auf Streife waren, wie ein Sattelzug auf der A 650 Schlangenlinien fuhr. Andere Verkehrsteilnehmergestikulierten auch aus den Autos heraus, dass der Fahrer wahrscheinlich alkoholisiert sein dürfte. Die Beamten wiesen den Fahrer an, ihnen von der Autobahn zu folgen. Als sie ihn dann kontrollierten und er einen Alkoholtest machte, stellte sich heraus, dass der 49-Jährige 2,41 Promille hatte. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen und sein Führerschein, Fahrzeugschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: