Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mit Alkohol unterwegs und vor Verkehrskontrolle geflüchtet

Ludwigshafen (ots)

Am 19.06.2016 gegen 07.00 Uhr wollten Polizeibeamte in der Von-Weber-Straße ein Auto kontrollieren. Als der Fahrer des Autos den Streifenwagen erblickte, versuchte er über mehrere Straßen hinweg mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer der Kontrolle zu entkommen. Schließlich fanden die Polizeibeamten das Auto in der Roonstraße quer parkend und sahen, wie zwei Männer aus dem Auto flüchteten in Richtung Yorckstraße. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnten die Polizeibeamten die beiden Männer einholen. Beide Männer waren stark alkoholisiert. Als der 22-Jährige zugab, dass er das Auto gefahren habe, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Er ergab 1,24 Promille. Zudem erklärte er, dass er keine gültige Fahrerlaubnis habe. Im Auto wurde noch ein Butterfly Messer gefunden, das beschlagnahmt wurde. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden mit auf die Dienststelle genommen.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.06.2016 – 11:49

    POL-PPRP: Versuchter Einbruch in Haus

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 01.06.2016 gegen 12.00 Uhr und dem 19.06.2016 gegen 12.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Haus in der Ellerstadter Straße einzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen ...

  • 20.06.2016 – 11:48

    POL-PPRP: 28-Jähriger wird überfallen

    Ludwigshafen (ots) - Am 19.06.2016 gegen 23.45 Uhr hob ein 28-Jähriger 600 Euro an einem Geldautomaten in der Bahnhofstraße ab. Nachdem er einen kurzen Zwischenstopp im Hemshof einlegte, parkte er in der Burgunderstraße Ecke Bruno-Körner-Straße. Als er ausstieg, kamen zwei Männer auf ihn zu. Der eine stellte sich hinter ihn und hielt ihm einen metallischen Gegenstand gegen den Kopf. Der andere stellte sich vor ihn ...

  • 20.06.2016 – 11:47

    POL-PPRP: 27-Jähriger wird überfallen

    Ludwigshafen (ots) - Am 20.06.2016 gegen 02.40 Uhr rief ein 27-Jähriger bei der Polizei an und erklärte, er sei überfallen worden. Er konnte nicht beschreiben, wo er war und gab mehrere Örtlichkeiten an. Die Polizeibeamten trafen ihn letztendlich in der Bayernstraße an. Er war im Gesicht und am Oberkörper verletzt, machte einen verwirrten Eindruck und konnte sich zunächst an gar nichts mehr erinnern. Nach einiger ...