Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fahrradkontrollen

Ludwigshafen (ots)

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Gestern Vormittag, 15.06.2016, 09.30 Uhr bis 11 Uhr, wurde der Fahrradverkehr in der Berliner Straße kontrolliert. In dieser Zeit konnten 39 Radfahrer überprüft werden. Dabei kam es zu 18 Beanstandungen: In neun Fällen war die Beleuchtung mangelhaft, zwei Mal fehlte die Klingel, an einem Rad waren keine Katzenaugen / Reflektoren. In sechs weiteren Fällen musste das Verhalten der Radfahrer gerügt werden, diese benutzten den falschen Radweg.

Leider trugen nur fünf Radfahrer einen Helm. Ihre Polizei empfiehlt das Tragen eines Fahrradhelms. Ein Helm schützt Sie!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 16.06.2016 – 10:05

    POL-PPRP: Kinder mit Schreckschusswaffe erschreckt

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Weil zwei Jungs im Alter von 12 und 13 Jahren frech gewesen seien, bedrohte gestern Abend, 15.06.2016, 20.25 Uhr, ein 19-Jähriger die Beiden mit einer Schreckschusswaffe. Die Kinder liefen an einem Mehrfamilienhaus in der Kaiser-Wilhelm-Straße vorbei, als der 19-Jährige an einem offenen Wohnungsfenster stand und mit einer Pistole nach den Beiden zielte. Die Polizei ...