Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrskontrolle "Ladungsicherung"

Ludwigshafen (ots)

Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 Zentrale Verkehrsdienste

Am 15.06.20016, zwischen 08 Uhr und 12 Uhr, führten Kräfte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 mit Unterstützung der Zentralen Verkehrsdienste Neustadt im Stadtgebiet Ludwigshafen eine Großkontrolle durch. Im Fokus der Beamtinnen und Beamten stand die Sicherung der Ladung. Neben dem gewerblichen Güterverkehr wurden auch Klein-Lkw und Transporter betrachtet.

Insgesamt wurden 90 Kraftfahrzeuge kontrolliert. 39 Fahrzeuge bzw. Fahrzeugführer wurden beanstandet, in 21 Fällen war Grund der Beanstandung ungenügend oder gar nicht gesicherte Ladung. In all diesen Fällen musste die Weiterfahrt untersagt werden. Bei den weiteren 18 Verkehrsverstößen handelte es sich um Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot für LKW, Fehlender Sicherheitsgurt, nichtmitführen von Führerschein und Fahrzeugpapieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 15.06.2016 – 11:03

    POL-PPRP: Auf Skateranlage bestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Am 13.06.2016, zwischen 19.30 und 20 Uhr, hielt sich ein 25-Jähriger auf der Skateranlage im Friedenspark auf. Während seiner Aktivitäten auf der Halfpipe legte er seinen Geldbeutel und sein Mobiltelefon am Rande der Anlage ab. Anschließend verließ er die Anlage, ohne die Gegenstände wieder an sich zu nehmen. Er bemerkte dies sehr schnell und ging wenige Minuten ...

  • 15.06.2016 – 10:52

    POL-PPRP: Personenkontrolle St. Sebastian

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Eine größere Personengruppe auf dem Gelände der Kirche St. Sebastian wollten Polizisten gestern Nachmittag, 15.06.2016,16.30 Uhr, kontrollieren. Als ein 15-Jähriger die Polzisten sah, versuchte er wegzulaufen. Das klappte aber nicht, die Beamten holten ihn ein und hielten ihn fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten ein verbotens Springmesser auf. Bei einem ...

  • 15.06.2016 – 10:51

    POL-PPRP: Verkehrssituation erhitzt die Gemüter

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Auf dem Kaiserwörthdamm kam es gestern Nachmittag, 14.06.2016, 16.15 Uhr, zu einem Kontflikt zwischen einem Audi-Fahrer aus Speyer und einer Seat-Fahrerin aus Altrip. Der Audi war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und wollte vor dem Seat auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dadurch fühlte sich die Frau bedrängt. Letztlich wechselte der Mann hinter der Frau auf ...