Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Außer Rand und Band - Randalierer demoliert Polizeifahrzeuge

Ludwigshafen (ots)

Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Dienstagabend gegen 23.45 Uhr in der Heinigstraße in der Stadtmitte. Ein 32-jähriger amtsbekannter Mann aus Ludwigshafen war nach einem Streit mit seiner Freundin ausgerastet und hatte in der Wohnung randaliert. Anschließend begab er sich auf den Balkon seiner Wohnung im 3.Stock und begann Gegenstände auf die Straße zu werfen, wobei 2 Polizeifahrzeuge und ein privater Pkw nicht unerheblich beschädigt wurden. Er drohte, herunterzuspringen, falls jemand die Wohnung betrete. Der Randalierer warf mit Feuerwerkskörpern in Richtung Straßenseite und drohte der Feuerwehr, auf sie zu schießen. Die Polizei musste den Bereich großräumig absperren und etliche Schaulustige fernhalten. Der Mann konnte letztlich nach mehreren Stunden nur durch den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos aus der Wohnung geholt werden. Er hatte sich selbst Verletzungen beigebracht. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an den Fahrzeugen auf ca. 25.000 Euro Gegen den Störenfried, der erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben dürfte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er musste zunächst im Krankenhaus behandelt und letztendlich in die Psychiatrie eingewiesen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 05.04.2016 – 12:48

    POL-PPRP: Vortäuschen einer Straftat

    Ludwigshafen (ots) - Am 04.04 2016, gegen 08:50 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 zu einem angeblichen Unfall in der Bürgermeister-Trupp-Straße in Oppau gerufen. Dort erwartete sie ein 36-jähriger Autofahrer mit einem beschädigten Auto. Er erklärte, dass er am Vortag sein Auto dort abgestellt hätte. Als er heute Morgen wieder dorthin gekommen sei, habe er einen frischen Schaden an seinem ...

  • 05.04.2016 – 12:46

    POL-PPRP: Unfall in der Sternstraße

    Ludwigshafen (ots) - Am 04.04 2016, gegen 06:45 Uhr, fuhr eine 46-Jährige mit ihrem Auto auf der Sternstraße in Richtung Brunckstraße. Zur gleichen Zeit fuhr in entgegengesetzter Richtung eine 24-Jährige hinter einem 51-Jährigen. Als die 46-Jährige plötzlich nach links abbog in die Nietzschestraße wurde sie von dem entgegenkommenden 51-Jährigen auf dessen Fahrstreifen erfasst. Dieser kam dadurch nach links ab und ...

  • 05.04.2016 – 12:45

    POL-PPRP: Scheiben von Bushaltestellen eingeschlagen

    Ludwigshafen (ots) - Am 05.04 2016, in der Zeit zwischen 00.00 Uhr und 03.15 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe der Bushaltestelle "Uferstraße" und die seitenscheibe der Bushaltestelle "Rosenwörthstraße" ein. Zudem hoben sie zwei Gullideckel auf der Fahrbahn in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle aus der Verankerung. Aufgrund der räumlichen Nähe der Tatorte ist davon auszugehen, dass es sich um die ...