Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Trunkenheitsfahrt mit Fund von Diebesgut und Drogen

Ludwigshafen (ots)

Am Sonntagmorgen, 20.12.2015, gegen 01:00 Uhr, wurde durch eine Polizeistreife der PI Ludwigshafen 2 ein Pkw in der Brunckstraße kontrolliert. Bei dem 23-jährigen rumänischen Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,29 Promille. Weiterhin wurden bei der Durchsuchung des Pkws mehrere hochwertige Kleidungsstücke und Kosmetika aufgefunden und sichergestellt. An den Kleidungsstücken befanden sich teilweise noch die Diebstahlsicherungen. Eigentumsnachweise konnten der rumänische Fahrzeugführer und sein 24-jähriger rumänischer Beifahrer nicht vorlegen. Des Weiteren wurde im Pkw noch eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden, welches von dem Fahrzeugführer auch noch konsumiert wurde. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde einbehalten. Gegen beide rumänische Staatsbürger wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Diebstahls und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel eingeleitet. Für den Fahrzeugführer kommt noch ein Strafverfahren wegen Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss hinzu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.12.2015 – 09:01

    POL-PPRP: Sachbeschädigung an PKW

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag, den 19.12.2015, gegen 18:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Media Marktes im Hedwig-Laudien-Ring in Ludwigshafen-Oggersheim zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Hierbei wurde die Beifahrertür eines schwarzen Pkw Chrysler zerkratzt. Der mögliche Täter (männlich, ca. 1,90 Meter groß, schulterlange blonde Haare und bekleidet mit einer hellen Jacke) fuhr mit einem PKW mit Ludwigshafener Kennzeichen davon. Möglicherweise wurde der ...

  • 20.12.2015 – 08:58

    POL-PPRP: Gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstagmorgen, 20.12.2015, um 08.35 Uhr kam es im Bereich Mundenheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei männliche Personen schlugen auf einen 39jährigen Geschädigten mittels Eisenstangen ein. Hierbei zog sich der Geschädigte mehrere Platzwunden zu und blutete stark. Der Geschädigte konnte zu Fuß vor ...

  • 19.12.2015 – 19:43

    POL-PPRP: Betriebsstörung im Geothermiekraftwerk

    Insheim (ots) - Am 19.12.2015 um 15.08 Uhr löste im Geothermiekraftwerk in Insheim aufgrund einer Betriebsstörung die automatische Überwachungsanlage aus und informierte das Betriebspersonal. Um 16.17 Uhr lief bei der Leitstelle Südpfalz ein Alarm der Gaswarnanlage des Objektes ein. Daraufhin wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Herxheim, der Gefahrstoffzug des Landkreises Südliche Weinstrasse, sowie die Polizei ...