Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ehrlicher Finder - glücklicher Verlierer

Ludwigshafen Gartenstadt (ots)

Ein 41-Jähriger Mann aus Ludwigshafen staunte nicht schlecht, als er am Abend des 14.12.2015 einen Geldbeutel in der Sparkassenfiliale in der Kärntner Straße fand: In dem Geldbeutel befanden sich rund dreitausend Euro Bargeld. Ohne zu zögern rief der ehrliche Finder die Polizei, welche über den ebenfalls im Geldbeutel gefundenen Ausweis den Verlierer ausfindig machen konnte. Dieser war ebenso erfreut wie überrascht, denn den Verlust hatte er noch gar nicht bemerkt. Obwohl der Finder ausdrücklich keinen Finderlohn wünscht, möchte sich der 50-Jährige Verlierer, welcher sich nun als Gewinner fühlen kann, in angemessener Weise bei dem Finder bedanken.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 14.12.2015 – 20:28

    POL-PPRP: Kriminalinspektion Ludwigshafen - Handtasche geraubt

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag, gegen 15:00 Uhr, haben bislang zwei unbekannte Männer einer 67 Jährigen aus Ludwigshafen die Handtasche geraubt. Ereignet hat sich die Tat in Ludwigshafen im Bereich der Sumgaitalle und Heinigstraße, wo die Frau zu Fuß unterwegs war. Als die Frau zwei Einkaufstaschen für einen kurzen Moment absetzte, griff der Täter die Frau an. Dabei nahm er sie auch in den sog. "Schwitzkasten" und ...

  • 14.12.2015 – 13:04

    POL-PPRP: Brand in Waldstadion am 10.12.2015 Suche nach einem Zeugen

    Herxheim (ots) - 6. Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Landau und Polizeipräsidium Rheinpfalz Polizei und Staatsanwaltschaft suchen nach einer männlichen Person, die am 10.12.2015, gegen 02.20 Uhr, von Rettungskräften auf der Anfahrt zum Brandort gesehen worden war. Die Person war zu Fuß in der Luitpoldstraße unterwegs und kam aus Richtung ...