Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und Personenschaden

Frankenthal (ots)

Am Freitagmittag, gegen 13:20 Uhr, kam es auf der Mahlastraße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Demnach habe der vorderste Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW verkehrsbedingt halten müssen, was durch die beiden unmittelbar dahinter fahrenden Fahrzeugführer noch rechtzeitig erkannt wurde. Der dritte folgende 58-jährige Fahrzeugführer erkannte jedoch die Situation zu spät und fuhr dem davor befindlichen PKW auf, wodurch eine Kettenreaktion an Folgezusammenstößen mit den davor befindlichen PKW verursacht wurde. Neben einem verursachten Gesamtsachschaden von ca. 25.000EUR wurden hierbei durch den Aufprall ein 10 jähriges Kind sowie der 37-jährige Vater leicht verletzt. Durch ein ordnungsgemäßes Anlegen des Sicherheitsgurtes sowie eines entsprechenden Kindersitzes konnten jedoch glücklicherweise schlimmere Verletzungen vermieden werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)

Telefon: 06233/313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 20.10.2017 – 11:40

    POL-PDLU: Speyer - Alufelgen und Batterien entwendet (13-2010)

    Speyer (ots) - 19./20.10.2017 In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte bei dem Autohaus Röll in der Franz-Kirrmeier-Straße gewaltsam das Hoftor aus der Verankerung gerissen und sich so Zutritt auf das Gelände verschafften. Das Hoftor wurde hierbei verzogen. Der Sachschaden wird zunächst auf circa 500 Euro geschätzt. Im Hof wurden aus einer Plastikkiste circa 30-40 Altbatterien sowie zwei alte Sätze ...

  • 20.10.2017 – 11:40

    POL-PDLU: Speyer - Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall (62-1910)

    Speyer (ots) - 19.10.2017, 18.30 Uhr 22.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall in der Hafenstraße. Ein BMW Fahrer bremste sein Fahrzeug ab, um nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Ein nachfolgender Mercedes Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die beiden ...

  • 20.10.2017 – 11:39

    POL-PDLU: Speyer - Betrunkener BMW Fahrer verursacht Auffahrunfall (49-1910)

    Speyer (ots) - 19.10.2017, 18.05 Uhr Ein 46-jähriger BMW Fahrer befuhr die Iggelheimer Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Mercedes. Anschließend fuhr er auf einen der Ampel wartenden Audi A 4 ungebremst auf und schob diesen auf den davor wartenden VW Scirocco. Der Fahrer des BMW war ...