Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Frankenthal-Studernheim) Unfall unter Alkoholeinfluss

POL-PDLU: (Frankenthal-Studernheim) Unfall unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 18.08.2017 wird gegen 05:45 Uhr hiesiger Dienststelle von Anwohnern mitgeteilt, dass soeben an der Kreuzung Mühlbergstraße / Sonnenstraße ein PKW mit Wucht gegen einen Laternenmast gefahren sei. Der Fahrer wäre daraufhin weggerannt.

Vor Ort kann der stark beschädigte Ford mit Frankenthaler Kennzeichen aufgefunden werden. Da der Motorraum stark qualmte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Augenscheinlich war der Fahrer von der Sonnenstraße nach rechts in Richtung Eppstein abgebogen und dabei ungebremst gegen den Mast gefahren. Dabei entstand Sachschaden von ca. 6000 EUR.

Ca. 45 Minuten später kann durch eine Streife in der Dürkheimer Straße in Eppstein der 42-jährige Halter des Wagens zu Fuß gehend angetroffen werden. Die Beschreibung der Unfallzeugen passte haargenau zu dieser Person. Seine Fahrereigenschaft räumt er nicht ein, obwohl er den Schlüssel des Unfallfahrzeuges bei sich trägt. Ein Alkoholtest ergibt einen Wert von 1,97 Promille; der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Tel.:06233-3130
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 19.08.2017 – 08:25

    POL-PDLU: Abbiegeunfall mit drei Verletzten

    Speyer (ots) - 18.08.2017, 21.35 Uhr Ein 25jähriger PKW-Fahrer aus Fußgönheim befuhr die Siemensstr. und wollte dort nach links in ein Firmengelände einbiegen. Der hinter ihm fahrende 19jährige Schifferstadt wollte ihn genau zu diesem Zeitpunkt mit seinem PKW überholen. Es kam zum Zusammenstoß und der Überholer kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer. Ein dort gehender Fußgänger ...

  • 19.08.2017 – 08:24

    POL-PDLU: Radfahrer beim Überholen berührt

    Mechtersheim (ots) - 18.08.2017, 08.02 Uhr Eine 31jährige Germersheimerin befuhr mit ihrem PKW die Speyerer Straße in Mechtersheim. Dort überholte sie eine 40jährige Radfahrerin aus Römerberg. Beim Überholvorgang kam es zu einem Kontakt zwischen beiden Verkehrsteilnehmer. Die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde ins hiesige Krankenhaus verbracht. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 18.08.2017 – 16:52

    POL-PDLU: Maxdorf - Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am Samstag, dem 12.08.2017, zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr, befuhr ein Rollerfahrer die Landesstraße 454 vom Kreisverkehr L 454 / L 527 her kommend, Richtung Weisenheim am Sand, kam etwa 100 m nach dem Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab und infolgedessen zu Fall, wobei er sich schwer verletzte. Dem Unfallbeteiligten wurde anschließend durch vorbeikommende Verkehrsteilnehmer erste ...