Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Betrunkener Fahrradfahrer angefahren (36-2505)

Speyer (ots)

25.05.2017, 22:10 Uhr
Beim Einbiegen vom Fliederweg in den Kastanienweg, schnitt ein 
Pkw-Fahrer die Kurve und kam nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier 
erfasste er frontal einen Fahrradfahrer, der gerade dabei war die 
Fahrbahn zu überqueren. Der Fahrradfahrer prallte auf die Motorhaube 
und verletzt sich leicht an Kopf und Bein. Bei der Unfallaufnahme 
stellten die Beamten dann deutlichen Alkoholgeruch bei dem 
Fahrradfahrer fest, was schließlich einen Atemalkoholwert von über 
1,7 Promille zutage förderte. Den verletzten Radfahrer erwartet nun 
ebenfalls eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Inwieweit 
dies zu dem Unfall beigetragen hatte, wird nun ebenfalls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 26.05.2017 – 12:48

    POL-PDLU: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt Alarm (29-2505)

    Speyer (ots) - 25.05.2017, 18:10 Uhr Nachdem er deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte, begab sich ein 30-Jähriger auf das umzäunte Gelände der Firma "Rasenmäher Süß" in der Industriestraße und lief hier umher. Dies löste die Alarmanlage der Firma aus, was prompt mehrere Streifen der Polizei Speyer auf den Plan rief. Der Mann wollte zwar keineswegs einbrechen, ...

  • 26.05.2017 – 12:48

    POL-PDLU: Haftbefehl bezahlt, aber neuen Ärger bekommen (16-2505)

    Speyer (ots) - 25.05.2017, 11:40 Uhr Ein 39-jähriger Mann erschien bei der Polizeiinspektion Speyer und bezahlte ordnungsgemäß eine ihm, im Rahmen eines Haftbefehls, auferlegte Geldbuße. Dieses Problem hatte er zwar erledigt, jedoch fuhr der Mann im Anschluss mit einem Pkw davon, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dies bemerkte eine Streife, hielt den Mann an und beanzeigte ihnen wegen Fahrens ohne ...

  • 26.05.2017 – 12:47

    POL-PDLU: Taxi begeht Unfallflucht (18-2505)

    Speyer (ots) - 25.05.2017, 12:15 Uhr Ein 48-jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad die Zeppelinstraße im Bereich der dortigen Tankstelle, als kurz vor ihm ein Taxi aus einer Einfahrt herausfuhr. Der so zu starkem Bremsen gezwungene Mann stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Zudem wurde sein Motorrad beschädigt. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der unbekannte Taxifahrer setzte seine ...