Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Trickdiebstahl (34-0505)

Speyer (ots)

04.05.2017, 12.50 Uhr 
An der Bushaltestelle am Postplatz holt eine 73-jährige Touristin aus
Frankreich ihren Geldbeutel hervor und sortierte Kleingeld für eine 
Busfahrt. Dabei wurde sie von einer jungen Dame mit einer Mappe 
angesprochen. Angeblich wollte sie Geld für einen wohltätigen Zweck 
sammeln. Die Unbekannte schob eine Mappe geschickt über den 
Geldbeutel der Frau und verwickelt diese in eine Unterhaltung. Erst 
nach der Busfahrt bemerkt die aus Frankreich stammende Frau, dass ihr
das gesamte Scheingeld in Höhe von etwa 300 Euro entwendet wurde. 
Täterbeschreibung: junge Frau, ca. 25 Jahre, ca. 160 cm groß, 
südländisches Äußeres, gepflegtes Erscheinungsbild, lange dunkle 
Haare.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 05.05.2017 – 11:29

    POL-PDLU: Duschgel und Deo-Spray entwendet (32-0505)

    Speyer (ots) - 04.05.2017, 13.30 Uhr Vier Duschgels und zwei Dosen Deo-Spray hat ein 31-jähriger Mann aus der Auslage im REWE Markt in der Maximilianstraße entnommen und in seiner Jackentasche verstaut. Beim Versuch den Kassenbereich zu passieren, wurde er von dem Ladendetektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei fest gehalten. Zur Tatzeit stand der aus Mutterstadt stammende Mann unter Alkoholeinwirkung. Ein ...

  • 05.05.2017 – 11:28

    POL-PDLU: In Leitplanke geschleudert (45-0505)

    Gemarkung Römerberg (ots) - 04.05.2017, 17.20 Uhr Vermutlich zu schnell unterwegs war ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes 220 CDI auf der B 9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. In Höhe der Anschlussstelle Römerberg/Dudenhofen kam er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte zwei Mal in die Mittelleitplake. Anschließen kam der PKW im Abfahrtsstreifen in Richtung Dudenhofen zum Stehen. Der aus Hatzenbühl ...

  • 05.05.2017 – 11:27

    POL-PDLU: Mit frisiertem Roller unterwegs (03-0505)

    Römerberg (ots) - 04.05.2017, 19.10 Uhr Mit überhöhter Geschwindigkeit ist in der Germersheimer Straße ein Motorroller aufgefallen. Bei der folgenden Kontrolle gab der 17-jährige Fahrer an, dass er an dem Roller technische Veränderungen vorgenommen hat. So würde das Fahrzeug nach eigenen Angaben circa 80 km/h fahren. Der Vater des jungen Mannes wurde informiert und kam vor Ort. Der Fahrzeugschlüssel wurde dem ...