Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: "Fahrrad" Marke Eigenbau

POL-PDLU: "Fahrrad" Marke Eigenbau
  • Bild-Infos
  • Download

Speyer (ots)

28.03.2017, 22.00 Uhr
Ein 18-Jähriger wurde auf einem Fahrrad kontrolliert, bei welchem er 
sich semi-professionell einen 80ccm Motor angebaut hatte. Aufgefallen
war er, weil er ohne Licht die Wormser Landstraße auf der Fahrbahn 
befuhr. Nach Belehrung räumte er ein, dass das Gefährt weit über 50 
km/h schnell sei, er sich aber noch nicht getraut hätte, schneller zu
fahren, zumal eine Bremse kaputt sei (normale Fahrradbremsen). Ein 
Versicherungsschutz besteht nicht. Ebenso ist er nicht im Besitz 
einer Fahrerlaubnis. Der Eigenbau wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 29.03.2017 – 11:44

    POL-PDLU: Radfahrer leicht verletzt

    Speyer (ots) - 28.03.2017, 17.10 Uhr Leichtverletzt wurde ein elfjähriger Radfahrer in der Franz-Stützel-Straße. Er war zuvor auf dem Fuß-/Radweg entlang der Tennisplätze unterwegs und übersah beim Einfahren in die Franz-Stützel-Straße einen Mercedes, der dort sein Fahrzeug parken wollte. Der Junge konnte mit dem Anstoß noch von seinem Fahrrad abspringen, so dass er sich bei der Kollision nur leicht verletzte. ...

  • 29.03.2017 – 11:43

    POL-PDLU: Ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz - aber unter Drogeneinfluss

    Speyer (ots) - 28.03.2017, 13.10 Uhr In der Eichendorffstraße fiel ein augenscheinlich frisierter Motorroller auf. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 17-jährige Fahrer an, dass der Roller anstatt der erlaubten 25 km/h über 60 km/h fahren würde, einen dafür erforderlichen Führerschein habe er jedoch nicht. Zudem wurde festgestellt, dass an dem Roller das ...