Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfall durch mangelhafte Ladungssicherung

POL-PDLU: Verkehrsunfall durch mangelhafte Ladungssicherung
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Glück im Unglück hatte ein 67-jähriger aus Neckarbischofsheim, dass durch seinen ungesicherten Ladekran auf dem LKW nur ein Sachschaden von rund 5.000 EUR entstand und niemand verletzt wurde. Am 23.09.2016 gegen 12:10 Uhr befuhr er den Europaring in Frankenthal. Als er an der Ampelanlage verkehrsbedingt bremsen musste, verrutschte der geladene Holzkran und durchbrach die vordere Bordwand. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Kran lediglich durch einen Bolzen "gesichert" war. Der Kran konnte mittels mitgeführter Spanngurte zunächst nachgesichert werden. Da durch den Unfall die Druckluftleitungen gerissen waren, mussten diese vor Ort durch einen Bergungsdienst notdürftig repariert werden. Unter Polizeibegleitung wurde des Gespann dann auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt und die Weiterfahrt bis zur endgültigen Reparatur und Nachsicherung untersagt. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233 - 313 0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen