Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Mann leistet Widerstand, Polizeibeamter leicht verletzt

POL-PDLU: Frankenthal - Mann leistet Widerstand, Polizeibeamter leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 21.08.2016, gegen 23:30 Uhr wurde ein 25jähriger Frankenthaler durch eine Polizeistreife im Nordring von Frankenthal kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle sollte der spätere Täter durchsucht werden. Nachdem dem jungen Mann die beabsichtigte Maßnahme eröffnet wurde, versuchte dieser sich von der Kontrollörtlichkeit zu entfernen und musste durch die eingesetzten Beamten festgehalten werden, wo gegen er sich wehrte, indem er um sich schlug und trat. Letztendlich musste er zur Verhinderung weiterer Widerstandshandlungen gefesselt werden. Bei der Dursuchung konnte schließlich eine geringe Menge von vermutlichem Amphetamin aufgefunden werden. Dies dürfte auch der Grund für den Fluchtgedanken des Frankenthalers gewesen sein. Durch die Widerstandshandlung wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, welcher aber seinen Dienst fortsetzten konnte. Der junge Mann muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Alexander Maurer
Telefon: 06233-313-203 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen