Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Birkenheide) - Fastnachtsumzug Birkeheide 2016

Maxdorf (ots)

Am Samstag, dem 06.02.2016, wurden in der Zeit von 12.00 bis 19.00 Uhr, Einsatzmaßnahmen anlässlich des Fastnachtsumzuges Birkenheide durchgeführt. Bei sehr gutem und sonnigem Wetter kamen geschätzte 15 000 Teilnehmer zu dem Umzug. Vor Zugbeginn kam es zu leichteren Verkehrsstörungen, die mit Beginn des Fastnachtsumzuges beendet waren. Während des Umzuges kam es auf einem Zugwagen zu einem medizinischen Notfall, wobei der junge Mann einer ärztlichen Behandlung zugeführt wurde. Bei der anschließenden Straßenfastnacht kam es zu zwei Streitigkeiten unter zwei jungen Erwachsenen, die noch vor einer strafrechtlichen Relevanz durch das unmittelbare Einschreiten der Einsatzkräfte beendet werden konnten.

Die Zusammenarbeit mit Veranstalter, Feuerwehr und Ordnungsbehörde war überaus gut.

Rückfragen bitte an:

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
--
Uwe Löwenhaupt

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Leitung Polizeiwache Maxdorf
Heideweg 1
67133 Maxdorf
Telefon: 06237/934-123
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 06.02.2016 – 19:07

    POL-PDLU: Vorläufige Bilanz der Polizei zum Fastnachtsumzug in Frankenthal

    Frankenthal (ots) - Gott Jokus hat es gut gemeint mit den Narren in Frankenthal. Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Samstagnachmittag geschätzte 40.000 Zuschauer zum närrischen Fastnachtstreiben in die Innenstadt. Dabei konnten sie in der Zeit von 14.11 bis 16.30 Uhr den farbenfrohen Lindwurm, an dem insgesamt 69 Motivwagen und Fußgruppen teilnahmen, bestaunen. ...

  • 05.02.2016 – 12:18

    POL-PDLU: Roofer bei der DRV

    Speyer (ots) - *, den 05.02.2016, 00.46 Uhr* Zeugen meldeten Personen auf der Feuertreppe der DRV in der Eichendorffstraße. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei junge Männer festgestellt werden, die erklärten, sie seien Roofer und hätten das Gelände der DRV aufgesucht, um dort der neuen Trendsportart nachgehen zu können. Dabei klettern junge Erwachsene ohne Sicherung auf hohe Bauwerke, um sich dort fotografieren oder filmen zu lassen. Gegen die jungen Männer wurde ein ...

  • 05.02.2016 – 12:18

    POL-PDLU: Nach Streit mit Security in Gewahrsam genommen

    Speyer (ots) - *, den 05.02.2016, 00.10 Uhr* Ein betrunkener 26-jähriger Mann, dem man den Zutritt in ein Lokal in der Heinkelstraße verwehrt hatte, wurde von einem Security mit körperlicher Gewalt am Betreten des Lokals gehindert. Der Mann erstattete Strafanzeige gegen den Security- Mitarbeiter, war aber so aggressiv, dass ihm ein Platzverweis erteilt werden musste, dem er aber nicht nachkam. Er wurde anschließend in ...