Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Zweite Runde des "Wir sind mobil" Programm ein voller Erfolg

POL-PDLU: Zweite Runde des "Wir sind mobil" Programm ein voller Erfolg
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

In den letzten Tagen fanden bei durchwachsenem Wetter, aber idealen Außentemperaturen drei Folgetermine des "Wir sind mobil" Programms der Polizei Frankenthal in den Räumlichkeiten des Pfalzinstituts für Hören und Kommunikation bzw. auf dem Festplatz in der Benderstraße statt.

Insgesamt 54 Rentnerinnen und Rentner aus dem gesamten vorderpfälzischen Raum wurden neben statistische Auswertungen auch Neuerungen in der Fahrzeugtechnik sowie dem Verkehrsrecht näher gebracht. So wurde beispielsweise das richtige Verhalten an einem Kreisel oder an einem Grünpfeil thematisiert. Ebenso angesprochen wurde die Funktionsweise des ESP, des ABS sowie des Bremskraftverstärkers.

Am Nachmittag ging es dann auf den unweit vom Pfalzinstitut entfernt gelegenen Festplatz, der uns durch die Stadt Frankenthal für das praktische Fahrsicherheitstraining zur Verfügung gestellt wurde, weiter. Hier wurden unter anderem das rasche Absichern einer fiktiven Unfallstelle sowie der "Toten Winkels" veranschaulicht. Zudem wurde ein Testanruf mit dem ab 2015 verpflichtend in allen Neufahrzeugen vorhandenen E-Call-Systems getätigt.

Aufgrund der äußerst positiven Resonanz wird es auch zukünftig Termine in Frankenthal geben. Zielrichtung ist die Beibehaltung der Mobilität der älteren Generation. Anmeldungen für die vermutlich im Spätherbst stattfindenden Veranstaltungen können ab sofort unter der Telefonnummer 06233/313-202 getätigt werden.

Pressekontakt:

Alexander Koch
Sachbereich Einsatz

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-202
Telefax 06233 313-233
pifrankenthal.sbe@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 29.07.2015 – 07:44

    POL-PDLU: Hilfloser Mann im Gebüsch

    Speyer (ots) - (~)Hilflose Person aufgefunden Speyer, den 28.07.2015, 21.15 Uhr Passanten meldeten eine männliche Person, die in Höhe der Kläranlage an der K 2 im Gebüsch liege. Tatsächlich konnte dort ein 45- jähriger Mann aufgefunden werden. Der Mann war sehr stark betrunken und wurde nach einer ärztlichen Untersuchung zur Ausnüchterung in die Inspektion gebracht.(~) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 29.07.2015 – 07:43

    POL-PDLU: Medikamentendiebstahl

    Speyer (ots) - (~)Medikamente aus Arztpraxis entwendet Speyer, den 28.07.2015, 16.15 Uhr Ein 20- jähriger Patient, der im Behandlungszimmer einer Arztpraxis in der Hilgardstraße auf den Arzt wartete, nutzte die Gelegenheit, durchsuchte den Raum und entwendete testosteronhaltige Medikamente. Als er von einer Angestellten angesprochen wurde, flüchtete er. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung konnten unbekannte medizinische Substanzen, Spritzen und Tabletten ...

  • 29.07.2015 – 07:41

    POL-PDLU: Unfälle im Dienstgebiet

    Speyer (ots) - ~)Hoher Sachschaden nach Kollision mit Fuchs Speyer, den 27.07.2015, 08.45 Uhr Ein Fuchs, der am Tafelsbrunnen die Fahrbahn der L 507 überquerte wurde von einem PKW erfasst. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2300 Euro. Zu eng abgebogen und Unfall verursacht Speyer, den 28.07.2015, 09.20 Uhr Eine 27- jährige PKW- Fahrerin, die vom Halben Dach kommend nach rechts in die Mörschgasse abbiegen wollte, stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand ...