Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bad Dürkheim -"Joint" geraucht und Pkw ohne Fahrerlaubnis geführt

Bad Dürkheim (ots)

Am 22.09.19, gegen 17:30 Uhr, wurde in der Danziger Straße der Fahrer eines Renault einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei ihm drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Der 23-jährige Fahrer räumte ein, tags zuvor einen "Joint" geraucht zu haben. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Weiterhin hatte er bei der Kontrolle einen ausländischen Führerschein vorgezeigt. Da er aber nachweislich schon über zwei Jahre in Deutschland lebte, war sein ausländischer Führerschein nicht mehr gültig, so dass er das Fahrzeug auch noch ohne gültige Fahrerlaubnis führte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Teilnahme an Straßenverkehr unter Drogeneinfluss und Führen eines Pkw ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 23.09.2019 – 12:40

    POL-PDNW: Wachenheim - Kradfahrerin leicht verletzt

    Wachenheim (ots) - Am 21.09.19, gegen 16:15 Uhr befuhr ein 80-jähriger Ford-Fahrer, die B 271 von Deidesheim kommend in Richtung Bad Dürkheim. Nach Angaben von Zeugen hatte der Fahrer den rechten Blinker angeschaltet, bog aber an der Ausfahrt Wachenheim nicht nach rechts ab. Eine 21-jährige Krad-Fahrerin (Yamaha), die an der Einmündung zur B 271 stand, bog nach links i.R. Deidesheim ab und bemerkte zu spät, dass der ...

  • 23.09.2019 – 12:37

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Vers. Einbruch in Autohaus

    Bad Dürkheim (ots) - Am 21.09.19, gegen 20:55 Uhr, wurde die Polizei von einem Bewohner darüber informiert, dass sich soeben eine dunkel gekleidete Person auf der Rückseite eines Autohauses in der Mannheimer Straße zu schaffen mache. Als der Zeuge den Unbekannten anrief flüchtete dieser. Durch die Funkstreifenbesatzung wurde vor Ort festgestellt, dass der unbekannte Täter eine Fensterscheibe an einen Büroraum ...

  • 23.09.2019 – 03:46

    POL-PDNW: Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt Hund an und flüchtet.

    Haßloch (ots) - Am späten Abend des 22.09.2019 befuhr ein 34-jähriger Haßlocher mit seinem Pkw die Schmähgasse in Richtung Forstgasse. Kurz vor der dortigen Einmündung kollidierte er mit einem vermutlich auf der Fahrbahn befindlichen Hund. Ohne anzuhalten, flüchtete der Pkw-Fahrer unter Zurücklassung des verletzten Hundes von der Unfallstelle. Aufgrund der ...