Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Neustadt - Enkeltrick - Seniorin überrumpelt und 10.000,- Euro erbeutet

POL-PDNW: Neustadt - Enkeltrick - Seniorin überrumpelt und 10.000,- Euro erbeutet
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am vergangenen Wochenende bekam eine 86-jährige Dame aus Neustadt einen Telefonanruf von 'ihrem' Thomas, der seine Leidensgeschichte wegen seinen momentanen finanziellen Schwierigkeiten und den damit verbundenen möglichen Verlust seiner Immobilie in Mannheim schilderte. Die Misere könne abgewendet werden, wenn er Geld bekäme. Am Montag sprach dann eine Frau bei der Seniorin vor, die 15 000 Euro für den Thomas verlangte. Da nicht so viel Geld im Haus war, wurden 'nur' 10 000 Euro an die Besucherin übergeben. Telefonnummern des Anrufers oder eine Beschreibung der Geldbotin konnte die Geschädigte nicht angeben. Der Sachverhalt wurde erst gestern Nachmittag der Polizei mitgeteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße