Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Dürkheim vom 17.04.17

Bad Dürkheim (ots)

17.04.2017

(Weisenheim am Berg) - Sachbeschädigungen an PKW

Bereits in der Nacht vom Donnerstag, dem 13.04.17 auf den Freitag, dem 14.04.17 kam es in Weisenheim am Berg zu Sachbeschädigungen an insgesamt fünf geparkten PKW. Fahrzeuge waren in der Johann-Georg-Lehmann-Str., der Plausener Straße und der Straße Am Hängel abgestellt. Zwei weitere PKW waren in der Straße Am Wingertsberg geparkt worden. Bei allen PKW wurden Seitenscheiben eingeschlagen, bzw. mittels einer Gasdruckwaffe zerschossen. Der Gesamtschaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Hinweise auf den, oder die Täter liegen nicht vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06322/963-0 oder pibadduerkeim@polizei.rlp.de zu melden.

(Bad Dürkheim) - Straßenverkehrsgefährdung

Am Ostersonntag gegen 17.40 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass er mehrere Kinder dabei beobachtete , wie sie Gegenstände von einer Brücke auf die darunter liegende Fahrbahn warfen. Bei der Brücke handelte es sich um die Überführung der Gleise der DB über die Mannheimer Str. Vor Ort konnten drei Jungen im Alter von 13,12 und 9 Jahren festgestellt werden. Sie waren von der Haltestelle "Trift" auf dem Bahnkörper bis zur Überführung gelaufen und hatten dort einen Leitpfosten auf die, auf der Mannheimer Straße fahrenden PKW geworfen. Hierbei wurde ein Citroen C4 getroffen. Der geschädigte Citroenfahrer konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Kinder wurden, nach einem ermahnenden Gespräch, den Eltern übergeben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel.: 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim

Telefon: 06322/963-0
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 17.04.2017 – 09:15

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Mit Alkohol und Drogen unterwegs

    Grünstadt (ots) - In den frühen Morgenstunden des 17.04.2017 wurde unmittelbar vor der Polizeiwache in Grünstadt ein PKW einer Kontrolle unterzogen. Der 21 jährige Fahrer aus dem Kreis Kirchheimbolanden stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Wenige Stunden zuvor wurde an gleicher Stelle bereits ein 41 jähriger PKW Fahrer aus ...

  • 17.04.2017 – 07:04

    POL-PDNW: Unter Drogeneinfluss Polizeibeamte verletzt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Samstagabend gegen 17.50 Uhr wurde der Polizei in Neustadt ein Randalierer in der Kurpfalzstraße gemeldet. Der 18-jährige Neustadter war augenscheinlich nach Drogenkonsum außer Kontrolle und gebärdete sich sehr aggressiv. Als die Polizisten des Mannes habhaft werden wollten, wehrte er sich heftig. Dabei wurden der junge Mann und 2 Polizeibeamte verletzt, die im Anschluss ihren Dienst ...

  • 17.04.2017 – 07:02

    POL-PDNW: Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und Häusern

    Haßloch_Haßloch (ots) - Im Iggelheimer Weg in Haßloch kam es in der Nacht von Samstag, 15.04.2017 auf Sonntag, 16.04.2017 zu einer Reihe von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und Gebäuden. Durch noch unbekannte Täter wurden mit roter Farbe Schriftzüge und Zeichen auf Lack und Fassaden aufgesprüht. Der Gesamtschaden kann bisher auf mehrere Hundert Euro geschätzt ...