Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Räuberischer Ladendiebstahl - an den Falschen geraten

POL-PDNW: Räuberischer Ladendiebstahl - an den Falschen geraten
  • Bild-Infos
  • Download

Grünstadt (ots)

Grünstadt Kirchheimer Straße - 21.03.2017, 19:00 Uhr Ein 34-jähriger Ladendieb hatte in einem Grünstadter Supermarkt Waren im Wert von 150.- Euro gestohlen und wurde dabei erwischt. Er flüchtete und wurde von zwei Mitarbeitern des Marktes nach einer 50-m-Verfolgung eingeholt. Dabei schlug der Ladendieb mit der Faust gegen den Kopf eines 26-jährigen Mitarbeiters, um weiter zu flüchten. Ein Zeuge, der zum Einkaufen war, wurde auf die Situation aufmerksam und er versperrte dem Flüchtenden den Weg. Pech für den Ladendieb: Bei dem Zeugen handelte es sich um einen Polizeibeamten aus Frankenthal, der den Täter überwältigen und gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Marktes bis zum Eintreffen der Streife der PI Grünstadt festhalten konnte. Der Ladendieb wurde am 22.03.2017 dem Haftrichter vorgeführt. In einem beschleunigten Strafverfahren erhielt er eine Bewährungsstrafe von 5 Monaten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstr. 2
67269 Grünstadt
Telefon 06359 9312200

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße