Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Ellerstadt) Geschwindigkeitsanzeigetafel und Ortsschild entwendet

Bad Dürkheim (ots)

(Ellerstadt) Geschwindigkeitsanzeigetafel und Ortsschild entwendet Bisher unbekannte Tä. entwendeten in der Zeit vom 10. - 13.02.17 das Ortsschild der Gemeinde Ellerstadt in der Erpolzheimer Straße (L 526), sowie eine an einem Masten befestigte Geschwindigkeitsanzeigetafel mit samt dem Masten, welcher einige Meter weiter aufgestellt war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3.000,- EUR.

(Bad Dürkheim) Vers. Raub Am 17.02.17, gegen 01:10 Uhr wurde die Polizei über einen vers. Raub informiert, der sich in der Kurgartenstraße ereignet hatte. Vor Ort wurden eine 23-jährige Frau und ihr 28-jähriger Freund angetroffen. Die Frau gab an, dass sie sich zusammen mit ihrem Freund in der Kurgartenstraße befunden habe, als sich plötzlich ein unbekannter Mann ihrem Freund näherte und ihn grundlos zu Boden stieß. Hierbei zog sich der 28 - Jährige eine Kopfplatzwunde zu. Als sie ihrem Freund helfen wollte, sei auch sie auch zu Boden gestoßen worden. Sie verletzte sich hierbei leicht. Danach liefen sie zusammen in Richtung Schlossplatz weg. Der Unbekannte verfolgte die Beiden, bedrohte die Frau nun mit einem Messer und forderte sie auf ihm ihre Handtasche und Geldbörse zu geben. Ohne auf die Forderung einzugehen, rannte die Frau mit ihrem Freund in Richtung Pfarrgasse weg. Der Tä. verfolgte sie nach Angaben der Frau noch kurz, drehte sich dann aber um und entfernte sich i.R. Kurgartenstraße. Entwendet wurde letztendlich nichts.

Hinweise beiden Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-201

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 16.02.2017 – 13:08

    POL-PDNW: Schulwegkontrollen und Verkehrskontrollen der Polizei

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Die Polizeiinspektion Neustadt hat am Mittwoch, den 16.02.17 im Stadtgebiet mehrere Kontrollstellen eingerichtet. In den frühen Morgenstunden wurde der Schulweg zur Hans Geiger Schule, vorrangig die dortige Fußgängerampel überwacht. Ein Verkehrsteilnehmer wurde aufgrund eines Rotlichtverstoßes belangt. Am Leibniz Gymnasium wurde zeitgleich eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. ...

  • 15.02.2017 – 15:37

    POL-PDNW: Tablets entwendet

    Kallstadt (ots) - Bisher unbekannte Tä. verschafften sich in der Nacht zum 15.02.17 mit brachialer Gewalt Zutritt zu Büroräumen eines Hotels in der Weinstraße und brachen in diesen mehrere Büroschränke auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus den Büros jedoch nichts entwendet. Aus dem Restaurantbereich nahmen die Tä. jedoch zwei Tablet-Computer mit. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, ...