Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinwirkung mit dem Roller unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 06.12.2016, gegen 18:30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Neustadt in der Haßlocher Straße in Lachen-Speyerdorf einen 39 jährigen Rollerfahrer. Zunächst stellte sich heraus, dass der Mann für das Kleinkraftrad nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte. Die Kontrolle ergab zudem, dass er auch noch erheblich unter Alkoholeinfluss stand und somit nicht fartüchtig war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2.9 Promille. Bei der weiteren Prüfung des Rollers stellte sich dann auch noch heraus, dass der Beschuldigte das Fahrzeug unbemerkt aus der Garage seines Freundes entnommen hatte und ohne dessen Wissen auf Tour gegangen war. Die Polizeiinspektion Neustadt hat die entsprechenden Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges und wegen Trunkenheitsfahrt verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Neustadt
Karl-Helfferich-Str. 11
67433 Neustadt a. d. W.

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.12.2016 – 09:27

    POL-PDNW: Einbruchsdiebstahl

    Haßloch (ots) - In der Nacht zum Mittwoch, dem 07.12.2016, erfolgte gegen 01.30 Uhr, in Haßloch in der Fabrikstraße ein Einbruch in eine Werkstatt. Der unbekannte Täter schlug die Seitenscheibe des Büroraumes ein und hatte dadurch Zugang zu sämtlichen Räumlichkeiten der Werkstatt. Dort entwendete er aus einem Rollcontainer die Tageseinnahmen. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, möge sich bitte bei der Polizei in Haßloch, Tel.: 06324/9330 oder ...

  • 07.12.2016 – 09:25

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit Verletzten

    Haßloch (ots) - Am Dienstag, dem 06.12.2016, gegen 22.30 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung Haßloch auf der Holidayparkstraße ein Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Fahrzeugführerin kam aufgrund Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie wurde hierbei leicht verletzt. Zwei Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe ...

  • 06.12.2016 – 14:04

    POL-PDNW: (Neustadt) Unfallflucht in der Festplatzstraße

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (Neustadt) Schulwegüberwachung Gestern fand zwischen 07.30 Uhr und 08.00 Uhr eine Schulwegüberwachung im Mandelring in NW-Haardt statt. Auch hier gab es Beanstandungen, da insgesamt fünf Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert waren. (Neustadt) Unfallflucht in der Festplatzstraße In der Nacht zu gestern streifte ein unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Toyota und beschädigte diesen auf der ...