Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Wachenheim) - Arbeitsmaschine beschädigt

Bad Dürkheim - Wachenheim (ots)

(Ellerstadt) - In Kindergarten eingebrochen In der Nacht zum Donnerstag (01.12.) drangen Unbekannte erneut in den Kindergarten in der Bahnstrasse ein. Wie der Zutritt erfolgte, ist derzeit noch nicht gänzlich geklärt. Im Kindergarten wurden durch den oder die Täter alle Räume, sowie geschlossene Schränke und sonstige Behältnisse durchsucht. Aufgebrochen wurde im Innern die abgeschlossene Putzkammer, dort aber nach ersten Feststellungen nichts entwendet. Vermutlich hatten es die Täter nur auf Bargeld abgesehen, das aber nicht mehr im Kindergarten aufbewahrt wird.

(Wachenheim) - Arbeitsmaschine beschädigt In der Nacht zum Donnerstag (01.12.) beschädigten Unbekannte eine auf dem Gelände der Wachtenburg abgestellte Raupe. Die Täter schütteten auf der Ladefläche deponierte Zementsäcke teilweise in den Tank und verstreuten den Rest auf dem Gelände. Zudem wurden noch Steine in den unverschlossenen Tank geschüttet. Die drei Spendenkassen, die nach dem letzten Aufbruch nur notdürftig verschlossen waren, wurden ebenfalls geöffnet und der nicht bekannte Inhalt entwendet. Die gesamte Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 30.11.2016 – 16:17

    POL-PDNW: Verstärkte Streifentätigkeit in Wohngebieten

    Grünstadt (ots) - Aufgrund zurückliegender Wohnungseinbrüche im Dienstgebiet der PI Grünstadt wurden am 29.11.2016, zwischen 16:30 und 20:30 Uhr verstärkt Wohngebiete in Grünstadt und Kirchheim/Weinstraße bestreift. Dabei wurden Hinweise aus der Bevölkerung im Bereich der Kolpingstraße (Didier-Gelände) und Grünstadt-Berg überprüft. Die Beamten waren teilweise zu Fuß unterwegs und warfen an verschiedenen ...

  • 30.11.2016 – 16:12

    POL-PDNW: Verkehrsunfall - Unfallzeugen werden gesucht

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, dem 29.11.2016, um ca 11:40 Uhr, in der Nähe der Esso Tankstelle Landauer Straße bei der dortigen Ampel. Es kam dabei zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes Benz Fahrer und einer Audi Fahrerin. Beide Fahrzeugführer machten vor Ort unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang und der Ampelschaltung. Zeugen werden daher gebeten sich bei der ...

  • 30.11.2016 – 16:10

    POL-PDNW: Verkehrskontrolle

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Dienstag, dem 22.11.2016, zwischen 11:30 Uhr und 13:10 Uhr, wurde in der Amalienstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei war bei 15 Autofahrern der Gurt nicht angelegt. Sieben Fahrzeugführer benutzten während der Autofahrt ihr Mobiltelefon. Auch eine Missachtung des Fußgängerüberwegs konnte geahndet werden. Alle Verkehrsteilnehmer konnten nach entsprechender Verwarnung ihr Fahrt fortsetzten. Rückfragen bitte an: ...