Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Räuberischer Diebstahl durch Jugendlichen

Haßloch (ots) - Am Dienstag, dem 29.11.2016, gegen 20.15 Uhr, konnte in Haßloch in einem Supermarkt in der Lindenstraße ein 16-jähriger Jugendlicher beim Diebstahl einer Packung Tabak von Mitarbeitern des Supermarktes beobachtet werden. Dieser wurde am Ausgang von einer Mitarbeiterin angesprochen, worauf er eine Waffe zog, diese auf die Mitarbeiterin richtete und anschließend flüchtete. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Täter festgenommen werden. Die Waffe hatte er nicht mehr bei sich, konnte jedoch in einer Mülltonne auf dem Fluchtweg gefunden werden. Es handelt sich um eine Spielzeugpistole, welche einer echten Waffe ähnelt. Der Täter ist schon wiederholt wegen verschiedener Straftaten in Erscheinung getreten. Die erneute Strafanzeige wird der Staatsanwaltschaft übermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch

Telefon: 06324-933-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte Sie auch interessieren: