Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Versuchte Wohnungseinbrüche in Grünstadt - Täter festgenommen Grünstadt, Asselheimer Straße (Mehrfamilienhaus) - 28.11.2016, 19:20 Uhr

POL-PDNW: Versuchte Wohnungseinbrüche in Grünstadt - Täter festgenommen
Grünstadt, Asselheimer Straße (Mehrfamilienhaus) - 28.11.2016, 19:20 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Grünstadt (ots)

Als eine 44-Jährige den Müll raus bringen wollte, stellte sie fest, dass die Hauseingangstür aufgehebelt wurde. Im Treppenhaus entdeckte sie dann einen 35-Jährigen Rumänen, der offensichtlich "Schmiere" stand. Der oder die Mittäter waren zwischenzeitlich geflüchtet. Der couragierten Frau gelang es, den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dieser war der Polizei kein Unbekannter... Zu einem Einbruch in eine Wohnung war es noch nicht gekommen. Andere Bewohner bemerkten in der Folge ein verdächtiges Fahrzeug (dunkler BMW oder Mercedes) mit WO-Kennzeichen, das auffällig vor dem Anwesen auf und ab fuhr. Um 19:30 Uhr wurde dann ein weiterer Wohnungseinbruch aus der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet. Hier hatten die Täter versucht, die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln, was allerdings misslang. Vermutlich besteht Sachzusammenhang zwischen den beiden Taten. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Hat jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Kann jemand Angaben zu dem verdächtigen PKW machen? Das Objekt in der Asselheimer Straße ist unweit eines chinesischen Restaurants gelegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstr. 2
67269 Grünstadt
Telefon 06359 9312200

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 28.11.2016 – 15:05

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) Versuchter Einbruch

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Bisher Unbekannte versuchten im Zeitraum vom 11. - 25.11.16 ein Küchenfenster an einem Anwesen im Wellsring aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Am 11.11.16 war das Fenster gereinigt worden. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Beschädigungen vorhanden. Als das Fenster am 25.11.16 geöffnet wurde, ließ es sich schwer öffnen. Es wurden nun auch Hebelspuren festgestellt. In das Anwesen ...

  • 28.11.2016 – 08:24

    POL-PDNW: Einbruch in Ärztehaus

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (Neustadt) - Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch Am Samstag, 26.11.2016 gegen 20:20 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin eines Discounters in der Talstraße einen Mann, welcher eine Flasche Vodka in seine Hose steckte und anschließend den Markt, ohne zu bezahlen, verließ. Er konnte durch Angestellte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Den 34-jährigen Mann aus dem Raum Pirmasens erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. ...