Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Einbrüche im Raum Grünstadt

Leininger Land (ots)

Raser haut ab - Alkohol im Blut Am 22.11.2016, gegen 16:00 Uhr konnte ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus dem Donnersbergkreis einer Streife der PI Grünstadt zunächst entkommen. Er befuhr die Fabrikstraße in Hettenleidelheim mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Beim Abbiegen in die Schamottestraße verlor er sogar die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und schlitterte über den Gehweg auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. Beim Nachfahren ignorierte der Fahrer die Anhalte-Signale des Streifenwagens. Die Beamten verloren das Auto kurz aus den Augen und stellten es dann verlassen vor einem Reifenhandel in der Gaswerkstraße fest. Das zurück gelassene Handy verriet den Flüchtenden. Dieser wurde dann an seinem Wohnort in Göllheim ermittelt. Hierbei wurde Alkoholeinwirkung bei dem 35-Jährigen festgestellt. Er musste mit zur Blutprobe.

Wohnungseinbruch in Kirchheim an der Weinstraße rechtzeitig verhindert Oberer Waldweg - 22.11.2016, 19:20 Uhr Als eine 55-Jährige mit ihrem Auto nach Hause kam sah sie 2 Personen, die von ihrem Grundstück kamen, über einen Zaun stiegen und weg liefen. Am Haus wurden keine Aufbruchspuren festgestellt. Offensichtlich hatte die Hausbesitzerin die Einbrecher rechtzeitig vertrieben. Die 55-Jährige verfolgte das Duo noch kurze Zeit und hörte auch noch ein Auto beschleunigt wegfahren. Weitere Hinweise konnten jedoch nicht abgegeben werden.

Wohnungseinbruch in Großkarlbach In den Weiherwiesen - 23.11.2016, 20:30 Uhr Eine 50-Jährige überraschte gestern Abend mindestens zwei Einbrecher im Anwesen ihres Nachbarn. Gegen 20:15 Uhr hörte sie ein lautes Scheppern und mehrere Männerstimmen - konnte dies jedoch nicht zuordnen. Gegen 20:30 Uhr lief sie dann am Anwesen ihres Nachbarn vorbei, der nicht zu Hause war. Sie bemerkte dort, dass Licht brannte und schaute nach. Dabei fiel ihr ein offen stehende Fenster auf, woraufhin sie sofort den Notruf wählte. Die Täter flüchteten offensichtlich ohne Beute durch die Terrassentür. Die Beamten stellten fest, dass sich die Täter der Gebäuderückseite gennähert hatten und über einen Zaun stiegen. Ein Rollladen wurde hoch geschoben und mit abgebrochenen Ästen fixiert. Am Einstiegsfenster waren mehrere Hebelspuren erkennbar. Im Haus wurden mehrere durchwühlte Schränke und Schubladen vorgefunden. Eine andere Zeugin bemerkte im Bereich der L 520 (Bissersheimer Straße) wie ein PKW mit quietschenden Reifen Richtung Ortsmitte Großkarlbach wegfuhr, konnte das Auto jedoch nicht näher beschreiben. Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung: Bitte teilen Sie verdächtige Wahrnehmungen (Großkarlbach am 23.11.2016, ca. 20:00 - 20:45 Uhr) an die Polizei Grünstadt - Tel. 06359 93120 mit.

Schulwegüberwachung - Fahrradbeleuchtung kontrolliert Grünstadt, Kreuzerweg - 24.11.2016, 07:15 - 08:00 Uhr Am 24.11.2016 kontrollierten Beamte der PI Grünstadt die Beleuchtung von Fahrrädern im Rahmen einer Schulwegüberwachung. Von 57 kontrollierten Personen mussten 21 Radfahrer beanstandet werden. Die Betroffenen wurden im Rahmen eines verkehrserzieherischen Gespräches sensibilisiert. Lichtlos radeln ist nicht nur haftungsrechtlich riskant, Unfallopfern wird regelmäßig auch weniger Schmerzensgeld zugesprochen. Nicht zuletzt kann die fehlende oder defekte Beleuchtung mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 20.- Euro geahndet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 24.11.2016 – 15:43

    POL-PDNW: (Neustadt) Geldbeutel aus Handtasche entwendet

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Gestern kam es in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 14.15 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der unteren Hauptstraße zu einem Taschendiebstahl. Eine Kundin bekam innerhalb dieser kurzen Zeit ihren Geldbeutel mit Bargeld und EC-Karten aus ihrer eng am Körper getragenen Handtasche entwendet, ohne auch nur ansatzweise etwas von der Tat bemerkt zu haben. Der Gesamtschaden wird auf rund 350.- ...

  • 24.11.2016 – 15:03

    POL-PDNW: Wohnungseinbruch in Freinsheim

    Freinsheim (ots) - (Herxheim am Berg) Vorfahrt missachtet, Leichtkraftradfahrer verletzt Am 23.11.16, gegen 17:35 Uhr befuhr eine 53-jährige Frau mit einem Pkw Audi die Raiffeisenstraße in Richtung Weinstraße. An der Einmündung zur Weinstraße übersah sie einen von links kommenden, auf der Vorfahrtstraße fahrenden 17-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades Kreidler und es kam zum Unfall. Bei dem Unfall wurde der ...

  • 23.11.2016 – 14:55

    POL-PDNW: (Neustadt) Radar- und Verkehrskontrollen

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Dienstag wurde in der Karolinenstraße, in der dortigen 30iger Zone, in den Morgenstunden eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 14 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Der Spitzenreiter wurde mit einer Geschwindigkeit von 58 km/h gemessen. 2 Fahrzeugführer mussten ein Verwarngeld in Höhe von 30EUR für einen nicht angelegten Sicherheitsgurt zahlen. In den frühen ...