Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Schwerer Verkehrsunfall BAB 65 zw. AS Haßloch und Parkplatz Spechtersee

Haßloch - BAB 65 (ots)

Am 01.07.2016, gg. 18.00h, ereignete sich auf der BAB 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Verkehrsunfall durch einen Führer eines Lkw verursacht, der zum Zwecke des Überholens auf die linke der beiden Fahrspuren wechselte, dies jedoch ohne auf den von hinten herannahenden Pkw der Marke Volvo zu achten. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Lkw auf, schleuderte dabei gegen ein weiteres Fahrzeug und beschädigte dieses ebenfalls. Insgesamt wurden drei Fahrzeuge beschädigt, der Pkw musste abgeschleppt werden.

Der Pkw-Fahrer wurde zwecks medizinischer Versorgung zunächst ins Krankenhaus Haßloch eingeliefert; Die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen musste für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geführt.

Im Einsatz waren neben der Polizei das DRK, sowie die Feuerwehr Haßloch. Gesamtschadenshöhe ca. 70000,-EUR

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen

Telefon: 06237-933 0

http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 04.07.2016 – 08:05

    POL-PDNW: Medieninfo der PI Haßloch

    Haßloch (ots) - (Haßloch) Wiederholte Diebstähle in Einkaufsmarkt Am 01.07.2016, gegen 12:10 Uhr, entwendete(n) unbekannte(r) Täter, innerhalb eines Einkaufsmarktes in der Hans-Böckler Straße, die Geldbörse einer Kundin aus deren Handtasche, welche im Einkaufswagen abgelegt war. In der Zeit zwischen 15:00 und 15:30 Uhr kam es dort zu einem weiteren Diebstahl. In diesem Fall wurde einem Kunden dessen "Bauchtasche" ...

  • 04.07.2016 – 07:59

    POL-PDNW: Wochenendinfo der PI Bad Dürkheim

    Bad Dürkheim (ots) - (Weisenheim am Berg) - Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht Am Donnerstag, 30.06.2016, in der Zeit von 15:00 bis 17:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer eine Hauswand an der Hauptstraße und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es wurde die besagte Hauswand sowie ein Pflanzenschutzgitter beschädigt, der Schaden beträgt ca. 750,- ...

  • 04.07.2016 – 07:57

    POL-PDNW: Wochenendinfo der PI Neustadt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (Neustadt an der Weinstraße) Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand der Beifahrerin Am Morgen des 03.07.2016 wurde in der Speyerdorfer Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass der 21-jährige Fahrer des PKW alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab 0,96 Promille. Er sollte zur Dienststelle gebracht werden, da noch weitere Maßnahmen von Nöten waren, womit ...