Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Einbruch in Telefonladen Grünstadt, Hauptstraße - 17.06.2016, 01.00 Uhr

Grünstadt (ots) - Ein aufmerksamer Anwohner informierte die Polizei über einen Einbruch in einen Telefonladen in der Grünstadter Fußgängerzone. Er beobachtete drei junge Männer, die ein Schaufenster eingeschlagen und mehrere Kartons entwendet hatten. Bei der Tatortaufnahme wurde ein Notfallhammer gefunden, der als mutmaßliches Einbruchswerkzeug benutzt wurde. Die Täter hatten offenbar "lediglich" Interesse an der Schaufensterauslage. Gestohlen wurden drei Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer im Wert von ca. 550 Euro. Auf ihrer Flucht haben sie verschiedene Gegenstände verloren, die als Spurenträger sichergestellt wurden. Die Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 18-25 Jahre, ein Täter hatte blonde Haare, ein anderer hatte während der Tatausführung eine Deutschland-Fahne über das Gesicht gezogen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung - möglicherweise hat das Trio zuvor irgendwo auch das Deutschlandspiel gegen Polen (EM 2016) angeschaut.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstr. 2
67269 Grünstadt
Telefon 06359 9312200

http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte Sie auch interessieren: