Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Schweighofen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der PI Bad Bergzabern: Fahrraddieb festgenommen

Schweighofen (ots)

In der Nacht zum Donnerstag gegen 03.00 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Schweighofen zwei Männer in ihrem Garten, die umgehend die Flucht ergriffen. Eine Streife der PI Bad Bergzabern konnte einen der Männer noch im Ortsbereich festnehmen. Er war mit einem hochwertigen Rennrad unterwegs, welches er aus der Garage der Mitteilerin gestohlen hatte. Der Mann führte keine Ausweispapiere mit sich. Er wurde festgenommen. Er gab an Georgier zu sein und in Strasburg zu wohnen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der Beschuldigte wurde nach Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Hinweise zu seinem Mittäter liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343 9334-0
pibadbergzabern@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.10.2019 – 11:15

    POL-PDLD: 17.10.2019, 23:30 Uhr Fahrzeug beschädigt

    Landau (ots) - In der Weißquartierstraße konnte ein Zeuge aus seiner Wohnung beobachten, wie zwei Männer an einem geparkten Ford-Fiesta mit LD-Kennzeichen den Außenspiegel abtraten und anschließend in Richtung Innenstadt weitergingen. Einer davon hatte blonde Haare und trug eine schwarze Weste. Der andere trug ebenfalls eine schwarze Weste mit einer Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Weitere Zeugen mögen ...

  • 18.10.2019 – 11:14

    POL-PDLD: 16.10.2019, 12:30 Uhr bis 16.10.2019, 13:45 Uhr Verkehrsunfallflucht

    Landau (ots) - Auf dem Parkplatz Langstraße/Waffenstraße wurde ein VW-Touran mit NW-Kennzeichen von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ausparken an der Fahrerseite beschädigt. Anhand der Beschädigung dürfte es sich um ein helles Fahrzeug gehandelt haben. Die Fahrzeugnutzerin konnte beim Eintreffen an ihrem Fahrzeug noch erkennen, dass ein weißer PKW ...

  • 18.10.2019 – 11:14

    POL-PDLD: 17.10.2019, 09.30 - 13.00 Uhr Fahrradkontrollen

    Landau (ots) - Innerhalb des Stadtgebiets wurden 23 Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei befuhren sechs verbotswidrig den Bürgersteig, zwei fuhren entgegen einer Einbahnstraße, sechs wiesen Beleuchtungsmängel auf und ein Fahrrad wurde von zwei Personen benutzt. 17 Radfahrer wurden insgesamt beanstandet. Bereits am Vortag wurden 14 Radfahrer überprüft, wovon vier keine vorschriftsmäßige Beleuchtung ...