Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben- Defekte Heizung setzt Faulgase frei

POL-PDLD: Edenkoben- Defekte Heizung setzt Faulgase frei
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Am 30.10.2017, gegen 21:30 Uhr, meldete sich eine besorgte Anwohnerin aus der Schanzstraße in Edenkoben bei der Polizei, da ihre Heizung einen stinkenden Geruch ausstoßen würde. Durch die verständigte Feuerwehr Edenkoben und die Pfalzwerke wurden vor Ort Messungen im Mehrfamilienhaus durchgeführt. Hierbei wurde bekannt, dass es aufgrund eines Defekts an einer Heizung zum Austritt von sogenannten Faulgasen kam. Diese sind nicht gesundheitsschädlich. Während der Einsatzmaßnahmen wurde das Mehrfamilienhaus vorsorglich geräumt. Die Anwohner konnten jedoch nach Beendigung des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Neben Einsatzkräften der Polizei war die Feuerwehr Edenkoben mit fünf Einsatzfahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Reinhart, PK
Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.10.2017 – 15:21

    POL-PDLD: Popcorn-Maschine löst Großeinsatz aus

    Landau (ots) - Am Mittag des 30.10.2017, um 14:20 Uhr, ging ein Brandmelderalarm bei der Sparkassen Filiale in der Ostbahnstraße in Landau über die Rettungsleitstelle ein. Die Örtlichkeit wurde durch starke Kräfte der Feuerwehr, DRK und Polizei aufgesucht. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass für den heutigen Weltspartag im Foyer der Sparkasse eigens eine Popcorn-Maschine aufgebaut wurde. Durch die ...

  • 30.10.2017 – 14:35

    POL-PDLD: Von mehreren Männern geschlagen 29.10.2017, 19.30 Uhr

    Landau (ots) - Ein 50-jähriger Mann wurde im Ostpark von vier maskierten Männern angegriffen und geschlagen, so dass er auf den Boden stürzte. Zwei Täter hoben ihn wieder auf und der Haupttäter zog ihm dann auf unbekannte Weise mit einem Messer leichte Schnittverletzungen an den Beiden zu. Dieser hatte blonde, schulterlange Haare. Ein weiterer Täter stand "Schmiere". Die Personen ließen dann von dem Mann ab und ein ...

  • 30.10.2017 – 14:34

    POL-PDLD: Feldweg unberechtigt benutzt 29.10.2017, 16.15 Uhr bis 16.45 Uhr

    Offenbach (ots) - Bei einer Kontrolle des Durchfahrtsverbots eines Feldweges von Ottersheim kommend in Richtung Offenbach wurden in einer halben Stunden 10 PKW-Fahrer verwarnt, die verbotenerweise den Feldweg befahren hatten. Ein Fahrzeugführer benutzte auch noch verbotenerweise ein Handy, was neuerdings 100 Euro Bußgeld nach sich zieht. Die Kontrolle wurde von ...