Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kunstblut-12-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

POL-PDLD: Kunstblut-12-Jähriger löst Polizeieinsatz aus
  • Bild-Infos
  • Download

Maikammer (ots)

Ein Spaziergänger staunte nicht schlecht als er am Dienstagabend, gegen 18:45 Uhr, in der Schwimmbadstraße in Maikammer einen augenscheinlich blutverschmierten Schürhaken fand. Da ein Verbrechen oder ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten Nachbarschaftsbefragungen durchgeführt. Hierbei konnte ein zwölfjähriger Junge angetroffen werden, der mit Kunstblut experimentierte. Er wurde an seine Eltern überstellt und es wurde ein belehrendes Gespräch geführt. Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Aktionen, insbesondere in der Zeit um Halloween.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Reinhart, PK

Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.10.2017 – 16:04

    POL-PDLD: Germersheim - Zur Nachtzeit Innenstadt kontrolliert

    Germersheim (ots) - Am Montagabend in der Zeit von 22 bis 23 Uhr wurde der Fahrzeugverkehr im Bereich der Innenstadt Königstraße, An der Hochschule durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim kontrolliert. Hierbei wurden insgesamt neun Fahrzeuge wegen entsprechender Mängel beanstandet. Weiterhin musste ein 23 jähriger Autofahrer, welcher zum Kontrollzeitpunkt unter Cannabiseinfluss stand, sein Fahrzeug stehen ...

  • 24.10.2017 – 16:03

    POL-PDLD: Rülzheim - Einbruch in Vereinshütte

    Rülzheim (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Einbruch in eine Vereinshütte im Bereich der Rheinzaberner Straße in Rülzheim. Der bzw. die bis dato unbekannten Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und gelangte hierdurch in die Räumlichkeiten. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2000 EUR. Es wurde nichts entwendet. Bis dato liegen keine Täterhinweise vor. Rückfragen bitte an: Dennis Hook ...

  • 24.10.2017 – 16:02

    POL-PDLD: Germersheim - Verkehrskontrollen durchgeführt

    Germersheim (ots) - Zu fünf Durchfahrtsverstößen kam es am Montagmorgen in der Zeit von 7.30 bis 8 Uhr im Bereich des Römerweges in Germersheim. Die Polizeibeamten führten eine Schulwegüberwachung an der Nardini Schule durch und ahndeten hierbei die aufgeführten Ordnungswidrigkeiten. Weiterhin wurde in der Zeit von 9 bis 10.30 Uhr in der August-Keiler-Straße eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei ...