Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Handtaschenraub

Bellheim (ots)

Einer 94-jährigen Frau wurde am Freitag (20.10.17), gegen 17:10 Uhr, in der Schulstraße in Bellheim auf Höhe der dortigen Grundschule die Handtasche geraubt. Die Seniorin war mit ihrem Rollator von der Fortmühlstraße kommend in der Schulstraße spazieren gegangen, als sie unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter ins Gebüsch geschubst wurde. Der Täter ergriff dann die Handtasche der 94-jährigen und rannte in Richtung Bücherei davon. Die Seniorin blieb unverletzt. Sie verständigte erst von zuhause die Polizei. Eine Täterbeschreibung konnte die Seniorin nicht abgeben. Im Zuge der polizeilichen Nachbarschaftsbefragung, konnten zwei Zeugen namhaft gemacht und befragt werden. Demnach dürfte es sich bei dem Täter um einen schwarzhaarigen Jugendlichen im Alter von 15-17 Jahren gehandelt haben, der von zwei weiteren gleichaltrigen Jugendlichen begleitet wurde. Eine durchgeführte Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ. Die Polizei Germersheim bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-00 oder per E-Mail unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Alois Münzing

Telefon: 07274-958-500
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.10.2017 – 14:15

    POL-PDLD: Hausstreit

    Bellheim (ots) - Am Freitag (20.10.17) wurde der Polizei ein Hausstreit in Bellheim gemeldet. Der 30-jährige Ehemann war mit seiner 35-jährigen Ehefrau in Streit geraten und hatte seine Ehefrau an den Armen gepackt und geschüttelt. Im weiteren Verlaufe des Streites nahm der Mann seiner Frau das Handy ab und warf dieses gegen den Fernseher. Hierbei wurden das Handy und auch der Fernseher beschädigt. Die Polizei sprach dem Ehemann ein befristetes Aufenthaltsverbot für die ...

  • 22.10.2017 – 14:13

    POL-PDLD: Bedrohung mit Messer

    Germersheim (ots) - Am Sonntag (22.10.17), gegen 00:30 Uhr, kam es in Germersheimer Ortsteil Sondernheim zu einer Auseinandersetzung, wobei ein 26-jähriger Mann seinem 22-jährigen Kontrahenten damit gedroht hatte, ihm ein Ohr abzuschneiden. Hintergrund des Streites war, dass der ältere Mann den jüngeren Mann verdächtigt, ihm die Brieftasche gestohlen zu haben. Eine hinzugekommene Frau konnte schlichtend eingreifen. Sie schob den 26-jährigen vor die Tür und ...

  • 22.10.2017 – 14:11

    POL-PDLD: Sachbeschädigung an PKW

    Germersheim (ots) - Der Polizei Germersheim wurde am Samstag (21.10.17), gegen 22:00 Uhr, gemeldet, dass ein ca.. 27-jähriger Mann in der Münchener Straße gegen Autos trete und die Scheibenwischer abbreche. Als der Mann bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er in Richtung Aldi. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief negativ. Der Täter soll eine blaue Jacke und zudem einen schwarzen Poncho getragen haben. Er war unrasiert. Die Polizei stellte ...