Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Burrweiler- Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

POL-PDLD: Burrweiler- Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Burrweiler (ots)

Am 17.10.2017, gegen 20:59 Uhr, konnte die Polizei auf der Weinstraße (L507) einen 69- jährigen Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, der unter Alkoholeinfluss stand. Den Beamten war im Rahmen einer Kontrolle aufgefallen, dass der 69- Jährige nach Alkohol roch. Der Betroffene stritt zunächst ab, Alkohol konsumiert zu haben und verweigerte auch den Atemalkoholtest, weshalb er auf die Dienststelle zwecks Blutprobe verbracht werden sollte. Der Betroffene willigte während der Fahrt zur Dienststelle nun doch in einen Atemalkoholtest ein, welcher 0,7 Promille ergab. Den Betroffenen erwartet nun ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Stellvertretender Leiter Polizeiinspektion
Jörg Friedrich

Telefon: 06323-955-120
piedenkoben@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.10.2017 – 13:33

    POL-PDLD: Verkehrschaos in Offenbach

    Offenbach (ots) - 16. Oktober Nachdem der Verkehrskreisplatz an der Germersheimer Straße seit Montag wegen des K 40 -Ausbaus voll gesperrt ist, kam es zu einem Schleichverkehr um die gesperrte Fläche herum. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Ottersheim umfuhren den gesperrten Kreisel, indem sie südlich davon auf den Wirtschaftsweg (Alzheimer Weg) auswichen um über den Böhlweg bzw. Brühlfahrt wieder auf öffentliche ...

  • 18.10.2017 – 13:32

    POL-PDLD: Gelegenheit macht Diebe

    Landau-Nußdorf (ots) - 17. Oktober 2017, 11 Uhr Einem Hausbesitzer im Weinleseweg wurde der Rasenmäher am Dienstagmorgen gestohlen. Der Mann hatte seinen Rasenmäher der Marke Viking zum Mähen aus der Garage geholt. Nachdem er feststellte, dass der Benzintank leer war, stellte er den Rasenmäher in seinem Garten ab um an der Tankstelle Benzin zu holen. Als er kurze Zeit später zurückkam, war der Rasenmäher verschwunden. Das gestohlene Gerät hatte einen Wert von 300 ...