Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bellheim - Zu schnell und ohne Führerschein

Bellheim (ots)

Am gestrigen Montagabend, gegen 19:30 Uhr verlor ein 36 jähriger Autofahrer aus dem Kreis Germersheim auf der B9 in nördlicher Fahrtrichtung im Bereich von Bellheim aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über beide Fahrstreifen. Auf dem Seitenstreifen kam er letztendlich unverletzt zum Stehen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Durch den Unfall entstanden an der Leitplanke und dem Fahrzeug des Mannes insgesamt ca. 8000EUR Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.08.2017 – 11:12

    POL-PDLD: Diebstahl von Blumenschmuck an einer Kapelle in Gleiszellen-Gleishorbach

    Gleiszellen-Gleishorbach (ots) - Im Zeitraum vom 17.08.-19.08.2017 entwendeten unbekannte Täter den Blumenschmuck am Kreuz vor der St. Dionysius Kapelle in Gleiszellen-Gleishorbach. Bei dem Blumenschmuck handelte es sich um weiße Hortensien, die sich in einem ca. 30cm hohen Tontopf mit Ornamenten verziert befanden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad ...

  • 22.08.2017 – 11:00

    POL-PDLD: VW Golf mit falschen Kennzeichen unterwegs

    Offenbach (ots) - 21. August 2017, 11 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle am Montagmorgen in der Landauer Straße wurde ein 37-jähriger Golf-Fahrer angehalten und überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass die am Golf angebrachten Kennzeichen auf einen Mercedes ausgegeben waren. Somit war der VW Golf nicht angemeldet und versichert. Die Weiterfahrt wurde dem Mann aus Germersheim untersagt, die Fahrzeugschlüssel und die ...

  • 22.08.2017 – 10:59

    POL-PDLD: Fassadenplakatierer kann's nicht lassen

    Landau (ots) - 22. August 2017, 04.10 Uhr In der Nacht zum Dienstag wurde der polizeibekannte Fassadenplakatierer im Stadtgebiet angetroffen. In Höhe des Untertorplatzes wurde der 54-jährige Landauer kontrolliert. Er war mit einem Fahrrad unterwegs und war mit einer Teleskopstange, einem Handbesen, einem Pattex-Spray und einer Farbrolle ausgestattet. Er hatte insgesamt 17 Plakate dabei. Da Handbesen und Farbrolle noch ...