Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Wörth am Rhein - Einbruch ins Stellwerkgebäude der Deutschen Bahn

Wörth am Rhein (ots)

Ein aufmerksamer Spaziergänger meldete am 12.08.2017, gegen 16:20 Uhr der Polizei in Wörth, dass er gerade zwei Jugendliche beobachtet hatte, die in ein Stellwerkgebäude der Deutschen Bahn eingebrochen waren. Die beiden Täter konnten nach kurzem Fluchtversuch auf dem Gelände des Baggersees "Schauffele" festgehalten und kontrolliert werden. Bei diesen handelte es sich um Brüder im Alter von 12 und 14 Jahren aus dem Kreis Germersheim. Neben dem entwendeten Diebesgut, unter anderem eine hochwertige Funkausrüstung der Bahn, konnte bei dem 14-jährigen eine mitgeführte Schreckschusspistole aufgefunden werden. Die beiden Brüder wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihrer Mutter übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth am Rhein

Telefon: 07271/92210
piwoerth@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.08.2017 – 09:23

    POL-PDLD: Winden - LKW im Maisfeld

    Winden (ots) - Auf der Landstraße zwischen Hergersweiler und Winden ereignete sich am 12.08.2017, gegen 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem LKW. Der mit 22 Tonnen irischem Cheddar-Käse beladene Sattelzug befuhr die L427 in Richtung Winden, als er aus Unachtsamkeit nach rechts in den Grünstreifen abkam. Die Fahrt endete erst in einem angrenzenden Maisfeld. Der 51-jährige Fahrer aus Bulgarien kam mit dem Schrecken davon. Der Unfall hatte lediglich geringe Sachschäden ...

  • 13.08.2017 – 09:21

    POL-PDLD: Hagenbach - Taxipreller und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Hagenbach (ots) - Der Notruf eines Taxifahrers erreichte die Polizei Wörth am 12.08.2017, um 13:20 Uhr. Ein Fahrgast war von ihm aus Kaiserslautern nach Hagenbach befördert worden. Dort angekommen hatte der 25-jährige aus dem Raum Karlsruhe plötzlich kein Geld und keine Ausweisdokumente bei sich. Vor Ort konnte durch die hinzugezogenen Beamten ermittelt werden, ...

  • 13.08.2017 – 09:20

    POL-PDLD: Berg (Pfalz) - Wildunfall unter Alkohol

    Berg (Pfalz) (ots) - Zu einem Wildunfall der etwas anderen Art rückte die Polizei Wörth am 12.08.2017, um 04:45 Uhr aus. Auf der K20 zwischen Berg und Neuburg kam es laut Angaben des Verursachers zu dem Verkehrsunfall, weil plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte und er versucht habe auszuweichen. Dabei habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei von der Fahrbahn abgekommen. Das der 26-jährige Fahrer aus ...