Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Glück im Unglück- abgestürzter Paragleiter am Adelsberg

Annweiler (ots)

Glück im Unglück hatte ein 48- jähriger Paragleiter aus dem Raum Ludwigshafen, als er mit seinem Gleitschirm gegen 15.35 Uhr, in eine prekäre Lage über der Ortschaft Annweiler kam. Durch die fehlende Thermik, falsche Winde sowie Unerfahrenheit blieb der Mann am Adelsberg, Gemarkung Annweiler, in 20 Meter Höhe in einer Baumkrone mit seinem Schirm hängen. Er konnte nach etwa 60 Minuten durch die Höhenrettung der Feuerwehr, aus seiner hilflosen Lage befreit werden. Zum Glück blieb der Mann unverletzt. Am Schirm entstand ebenfalls kein Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler



Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.08.2017 – 14:10

    POL-PDLD: Radfahrer fällt auf Kopf

    Landau-Queichheim (ots) - 06. August 2017, 18 Uhr Ohne Fremdeinwirkung fiel am Sonntagabend ein 38-jähriger Radfahrer aus Offenbach vom Rad und verletzte sich schwer. Beim Versuch mit dem Rad von der Queichheimer Hauptstraße nach links abzubiegen fiel er vom Rad auf den Kopf. Da er keinen Fahrradhelm trug zog er sich eine blutende Kopfplatzwunde zu und klagte über Schmerzen im Nackenbereich. Er wurde ins Krankenhaus ...

  • 07.08.2017 – 12:04

    POL-PDLD: 1 Schwerverletzte - Vier Autos an Baustellenampel zusammengeschoben

    Birkenhördt (ots) - Vermutlich infolge mangelndem Sicherheitsabstands fuhr am Sonntagmorgen kurz nach 09.00 Uhr ein in Richtung Bad Bergzabern fahrender polnischer Kleintransporter an der Baustelle auf der B 427 fast ungebremst auf einen bei Rotlicht wartenden Pkw aus Luxemburg auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Luxemburger Auto nach vorn geschoben, wobei ...