Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mit 2,86 Promille Unfall verursacht

Bellheim (ots)

Zirka 30.000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr in Bellheim. Ein 61 jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim fuhr mit seinem BMW M3 von Bellheim in Richtung Westheim und wollte unmittelbar vor dem Ortsausgang nach rechts in die Straße "In der Fellach" abbiegen. Hierbei kam er auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit und einer hochgradigen Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschaden in Höhe von 30.000 EUR. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein vorläufiges Ergebnis von 2,86 Promille. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt und ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Im Anschluss wurde der Mann von seinen Angehörigen bei der Dienststelle abgeholt. Zu Hause angekommen setzte er sich auf sein Fahrrad und fuhr ins Dorf um Bier zu kaufen. Die Polizei wurde daraufhin nochmals verständigt, ein weiteres Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Letztlich musste der Mann auf Grund der Gesamtumstände und anzunehmender Eigengefährdung in eine psychiatrische Fachklinik gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Hook
Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.06.2017 – 10:46

    POL-PDLD: Einbruch in Buchhandlung

    Germersheim (ots) - Am Freitagmorgen gegen 2.15 Uhr wurde ein Einbruch in eine Buchhandlung in der Marktstraße in Germersheim gemeldet. Ein Zeuge hatte den Täter bei der Tatbegehung, dem Einschlagen der Fensterscheibe, beobachtet. Anschließend flüchtete der Täter mit seinem Fahrrad von der Örtlichkeit und wurde im Rahmen einer Fahndung von Polizeikräften festgenommen. In dem Fahrradkorb befand sich noch das Diebesgut, diverse Schreibwarenartikel. Der Täter war ...

  • 22.06.2017 – 15:36

    POL-PDLD: Vier PKW-Aufbrüche in Jockgrim

    Jockgrim (ots) - In der Nacht zum 22.06.2017 brachen bislang unbekannte Täter in einem Neubaugebiet im südlichen Ortsteil von Jockgrim vier Fahrzeuge auf und entwendeten in drei Fällen Fahrerairbags und in einem Fall das Multifunktionslenkrad. Bei den drei Fahrzeugen mit den gestohlenen Airbags handelte es sich um PKW der Marke Daimler Benz, in einem Fall war das Fahrzeug unverschlossen, ansonsten wurde die ...

  • 22.06.2017 – 12:08

    POL-PDLD: Geschwindigkeitsmessung

    Bellheim (ots) - Am Mittwochmorgen in der Zeit von 8.45 bis 10.30 Uhr wurde in der Postgrabenstraße in Bellheim eine Geschwindigkeitsmessung durch Beamte der Polizei Germersheim durchgeführt. Bei mäßigem Verkehrsaufkommen kam es zu 11 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der Höchstwert lag bei 51 km/h bei erlaubten 30 km/h. Weiterhin wurden noch zwei Gurtverstöße, ein Handyverstoß sowie fünf Fahrzeugmängel festgestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...