Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer

Rinnthal - B 48 (ots)

Am 16.06.17, gegen 12.11 Uhr, befuhr ein 22-jähriger aus dem Kreis SÜW mit seiner Suzuki die B 48 von Johanniskreuz in Richtung Rinnthal. Infolge überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Kopf gegen einen Sandsteinmauer. Sein Krad wurde etwa 100 Meter weiter in die gegenüberliegende Leitplanke geschleudert. Der junge Mann erlitt Verletzungen im Kopfbereich. Durch zwei zufällig an die Unfallstelle kommende Ärzte wurde er erstversorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht. An seinem Krad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler
Hohenstaufenstraße 1 A
76855 Annweiler am Trifels
Telefon 06346 9646-19
Telefax 06346 9646-10
pwannweiler@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.06.2017 – 10:41

    POL-PDLD: Bieneninvasion am Schützenhaus

    Rohrbach (ots) - 16. Juni 2017, 18.45 Uhr Am Freitag meldete ein Mitglied des Rohrbacher Schützenvereins mehrere Bienenkäste auf dem Vereinsgelände. Eine bislang unbekannte Person hatte insgesamt fünf Bienenkästen dort abgestellt. Die Kästen hatten keine Kennzeichnung zur Ermittlung des Eigentümers. Ein Imker aus Herxheim konnte verständigt werden. Er holte die Bienenvölker ab und übernahm die Zwischenlagerung. ...

  • 19.06.2017 – 10:40

    POL-PDLD: Motorradfahrer stürzt auf B 38

    Impflingen (ots) - 18. Juni 2017, 09.35 Uhr Ein 41-jähriger Motorradfahrer kam am Sonntagmorgen auf der B 38 zu Sturz und verletzte sich so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Mann fuhr auf der kurvenreiche Strecke zwischen Impflingen und Appenhofen, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er stürzte und rutschte mit seiner Maschine über die Fahrbahn. Eine ...

  • 19.06.2017 – 10:37

    POL-PDLD: Schiebung wäre die bessere Lösung gewesen

    Knöringen (ots) - 16. Juni 2017, 19.15 Uhr Ein 28-jähriger, sichtbar betrunkener Mann stieg am Freitagabend am Bahnhof in Knöringen aus. Er hatte sein Fahrrad dabei. Aufgrund seines Trunkenheitsgrades stürzte er zu Boden und zog sich eine blutende Nase zu. Ein Bürger beobachtete die Szene und verständigte den Rettungsdienst. So lange wollte der Gestürzte nicht warten, stieg auf, schob sein Fahrrad aus dem Bahnhof ...