Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Außenlandung eines Segelflugzeugs

POL-PDLD: Außenlandung eines Segelflugzeugs
  • Bild-Infos
  • Download

Rülzheim (ots)

Die 32-jährige Pilotin eines Segelflugzeugs musste am Freitag, 16.06.17, gegen 14:10 Uhr, eine Außenlandung in der Rülzheimer Gemarkung, parallel zur Bundesstraße 9, ca. 250 Meter vor der Abfahrt Rülzheim Nord machen. Sie blieb unverletzt. Die Pilotin war am Flugplatz in Neustadt, Ortsteil Lachen-Speyerdorf, gestartet, flog ein Karee und wollte auf dem Flugplatz Landau (Ebenberg) landen. Wegen fehlender Thermik war sie gezwungen, die Außenlandung auf einem Weizen-Acker bei Rülzheim zu machen. Am Segelflugzeug entstand nur ein geringer Sachschaden in Höhe von 50-100 Euro. Der Flurschaden auf dem Weizen-Acker, auf welchem das Segelflugzeug gelandet war, beträgt ebenfalls zwischen 50 und 100 Euro. Die Pilotin veranlasste die Abholung des Flugzeugs mit eigenen Mitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspetkion Germersheim
Alois Münzing

Telefon: 07274-958-500
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.06.2017 – 11:12

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht 15.06.2017, 13.30 - 17.20 Uhr

    Landau (ots) - Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr den Spitalmühlweg in Fahrtrichtung Horstring. Am rechten Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung waren ein Ford Focus und ein VW Passat geparkt. Beim Vorbeifahren streifte der unbekannte PKW-Fahrer die beiden Fahrzeuge an der rechten Seite und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein ...

  • 16.06.2017 – 11:12

    POL-PDLD: Nach Ladendiebstahl Widerstand geleistet 15.06.2017, 17.30 Uhr

    Landau (ots) - Ein 44-jähriger Landauer steckte sich in einem Kiosk eine Dose Bier ein und wurde vom Besitzer dabei beobachtet, der die Polizei rief. Der Mann sollte durchsucht werden und beleidigte hierbei gleich die Beamten mehrmals. Er ging mit erhobenen Armen auf sie los, konnte jedoch festgehalten und gefesselt werden. Auf der Dienststelle wurde ein Alco-Test ...

  • 15.06.2017 – 10:54

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht dank Hinweis aus der Bevölkerung geklärt

    Landau (ots) - Nachtrag: In der Nacht auf den 11.06.2017 kam es in Landau in der Kramstraße zu einer Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden. Es wurde bereits berichtet. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Nach einem Presseaufruf ging bei der Polizei am Folgetag eine Mitteilung bezüglich eines geparkten, stark beschädigten Fahrzeuges in der ...