Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss erwischt

Rülzheim (ots)

Am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr fiel einer Polizeistreife im Ortsbereich Rülzheim ein Leichtkraftrad auf, welches mit zwei Personen besetzt war und der Sozius keinen Helm trug. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich beim Fahrer Anzeichen, dass dieser unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht und reagierte positiv auf Cannabis. Dem 16 jährigen Fahrer aus dem Kreis Germersheim wurde bei der Dienstelle eine Blutprobe entnommen. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei dem Jugendlichen noch ein entwendeter Notfallhammer aufgefunden und sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wegen Verdacht des Diebstahls sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet. Auch erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.05.2017 – 10:42

    POL-PDLD: Diebstahl aus Baustellenfahrzeug

    Germersheim (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 11 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem unverschlossenen Baustellenfahrzeug im Bereich des Tournuser Platzes in Germersheim. Zwei Arbeiter hatten Schlossertätigkeiten ausgeführt und das Fahrzeug in einigen Metern Entfernung abgestellt. Als sie zu dem Fahrzeug zurückkamen, stellten sie fest, dass zwei Rucksäcke sowie ein elektrischer Türöffner entwendet wurden. Der ...

  • 19.05.2017 – 09:43

    POL-PDLD: Ergiebige Schwerverkehrskontrolle

    Rinnthal (ots) - 17. Mai 2017 Am Mittwochvormittag wurde auf dem B 10- Parkplatz bei Rinnthal eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Neben dem Pkw-Verkehr wurden schwerpunktmäßig die Lkws und die Sprinter überprüft. Insgesamt wurden 150 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden vier Anzeigen und 40 Verwarnungen ausgesprochen. Vier Lkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, weil u.a. die Ladungssicherheit nicht ...

  • 19.05.2017 – 09:42

    POL-PDLD: Schwergewichtiger Mann rastet aus

    Landau (ots) - 18. Mai 2017, 18.30 Uhr Ein rund 180 kg schwerer Mann randalierte am Donnerstagabend in seiner Wohnung in der Eutzinger Straße. Der 51 jährige Landauer, der unter Betreuung steht, hatte bereits am Vortag einen Mitbewohner attackiert und verletzt, weil dieser ihm keine Zigarette geben wollte. Auch am Donnerstagabend verhielt sich der Mann aggressiv und bedrohte eine Person. Als die Polizei erschien, ...