Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Auch das Alter ersetzt nicht den Führerschein

Landau (ots)

03. April 2017, 05.20 Uhr Am Montagmorgen wurde ein 54 jähriger Mann auf seinem Motorroller in der Neustadter Straße angehalten und kontrolliert. Der Roller hatte ein Versicherungskennzeichen und war mit 50 ccm führerscheinpflichtig. Der Fahrer gab an keinen Führerschein zu besitzen. Er war der Meinung dass er für dieses Kraftfahrzeug keinen Führerschein braucht, was jedoch ein Irrtum war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.04.2017 – 09:52

    POL-PDLD: Alkohol am Steuer

    Germersheim (ots) - Am Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr wurde ein 41 jähriger Autofahrer in der Rheinbrückenstraße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest auf der Dienststelle erbrachte ein Ergebnis von 0,58 Promille. Da es sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit gemäß § 24 a StVG handelt und der Mann über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde zur ...

  • 03.04.2017 – 09:51

    POL-PDLD: Radfahrerin gestürzt

    Germersheim (ots) - Am Sonntagmittag erlitt eine 57 jährige Radfahrerin aus dem Kreis Germersheim eine Gehirnerschütterung. Die Frau war mit ihrem Fahrrad im Bereich der Wörthstraße unterwegs und blieb beim Einlenken mit ihrem Hinterrad im Bereich des Containerhafens in querverlaufenden Schienen stecken. Die Frau stürzte in Folge des Einklemmens zu Boden und wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sie trug zum Unfallzeitpunkt keinen ...

  • 03.04.2017 – 09:49

    POL-PDLD: Kräutermischungen geraucht und ausgerastet

    Germersheim (ots) - Ein 44 jähriger Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße besuchte am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr einen Bekannten in Germersheim und konsumierte bei diesem in der Wohnung Kräutermischungen. In Folge des Konsums dieser berauschenden Mittel verlor der Mann die Selbstbeherrschung und randalierte in der Wohnung seines Bekannten. Dieser wusste sich nicht mehr zu helfen und verständigte Rettungskräfte ...