Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Ladendieb versteckt sich im Gebüsch

Bellheim (ots)

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel den Polizeibeamten am Donnerstagmittag um 13 Uhr ein Mann in der Fortmühlstraße in Bellheim auf, welcher sich beim Erblicken des Streifenwagens ins Gebüsch flüchtete. Daraufhin wurde er durch die Beamten einer Personenkontrolle unterzogen. Bei einer näheren Absuche konnte im Gebüsch Diebesgut aufgefunden werden, welches auf Grund der Verpackung dem nahegelegenen Netto Markt zugeordnet werden konnte. Weitere Ermittlungen beim Einkaufsmarkt erbrachten die Erkenntnis, dass der Ladendiebstahl bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgefallen war. Der Mann räumte letztlich den Ladendiebstahl ein. Die gestohlene Ware hatte einen Wert von zirka 30 EUR. Zudem war der Ladendieb zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,37 Promille. Der Filialleiter sprach dem Dieb ein lebenslanges Hausverbot aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.03.2017 – 08:03

    POL-PDLD: Edenkoben Unter Alkoholeinfluss mit Mofa unterwegs

    Landau (ots) - Ein 58-jähriger Mann aus Flemingen führte am 23.03.2017 gegen 19:00 Uhr trotz erheblicher Alkoholisierung sein Mofa und fuhr von Edenkoben in Richtung Edesheim, als er einer Polizeistreife auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkohol von 1,38 Promille festgestellt, weshalb den Mofafahrer nunmehr eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ereilt. Rückfragen bitte an: ...

  • 24.03.2017 – 08:02

    POL-PDLD: Edesheim Verkehrskontrolle

    Landau (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Morgen des 23.03.2017 wurden die Kraftfahrzeugführer auf der Staatsstraße in Edesheim überwacht. Hierbei wurde auffällig, dass fast ein Drittel der kontrollierten Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt waren. Diese mussten anschließend eine Verwarnung von jeweils 30 Euro entrichten. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: 06341-287-0 ...

  • 24.03.2017 – 08:01

    POL-PDLD: Edenkoben Geschwindigkeitskontrolle

    Landau (ots) - Unter dem Gesichtspunkt "Sicherer Schulweg" wurde am 23.03.2017 zu Schulbeginn der fließende Verkehr in der Weinstraße vor dem Gymnasium kontrolliert. Bei der dort durchgeführten Lasermessung fielen acht Fahrzeugführer durch überhöhte Geschwindigkeit auf und mussten verwarnt werden. Der Spitzenreiter wurde mit 54 km/h gemessen und sieht einer Anzeige nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz entgegen. ...