Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Drogenfahrt und Drogenfund

Bad Bergzabern (ots)

In der Nacht auf Sonntag fiel einer Polizeistreife der PI Bad Bergzabern im Stadtgebiet der Kurstadt ein Pkw Opel Corsa auf, der mit einigen jungen Leuten besetzt war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 28jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Südliche Weinstraße deutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest auf Drogen verlief positiv, weshalb die Weiterfahrt beendet war anschließend eine Blutprobe veranlasst werden musste. Auch der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Im Fahrzeug bemerkten die Beamten dann auch noch Drogen und Utensilien für den Drogenkonsum. Ebenso wurde ein verbotenes Einhandmesser sichergestellt. Sowohl der Autofahrer als auch die Mitfahrer müssen sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Tel. 06343-9334-0

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.02.2017 – 11:53

    POL-PDLD: Nachgefragt

    Offenbach (ots) - Der am 8. Februar auf der Landstraße zwischen Essingen-Dreihof und Offenbach verunfallte 20-Jährige (Baumunfall - siehe Polizeipressebericht vom 9.2.) befindet sich weiter auf der Intensivstation. Wegen seiner Kopfverletzungen wurde er ins künstliche Koma gelegt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 20.02.2017 – 11:51

    POL-PDLD: Kleiner Anstoß mit großer Wirkung

    Landau (ots) - 19. Februar 2017, 09.15 Uhr Am Sonntagmorgen befuhr ein Renault-Fahrer die Obere Hauptstraße, als ihm der rechte Vorderreifen platzte. Dadurch kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß an einen im Boden verankerten Fahrradständer. Verletzt wurde durch den Anstoß niemand. Der Fahrradständer wurde aus der Bodenhalterung gerissen und die losen Pflastersteine auf den Gehweg verstreut. Der ...

  • 20.02.2017 – 11:50

    POL-PDLD: Es gibt ihn noch - den ehrlichen Finder

    Landau (ots) - 18. Februar 2017 Am Samstag erschien eine 61 jährige Frau aus Landau bei der Polizei und gab eine am Vortag gefundene Geldbörse ab. Sie hatte die Geldbörse in einem Textil-Reinigungsgeschäft in der Innenstadt gefunden. Nachdem sie den Besitzer der Geldbörse nicht telefonisch erreichen konnte, kam sie mit der Fundsache zur Polizei. Im Geldbeutel befanden sich noch sämtliche Dokumente sowie ein ...