Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Randalierer

Edenkoben (ots)

Am 11.02.2017, gegen 00:15 Uhr, randalierte ein 32jähriger Osteuropäer in einem Café in der Weinstraße in Edenkoben und versuchte sich ohne Erfolg mit anwesenden Gästen zu schlagen. Er konnte durch den Betreiber vor das Café gedrängt und der eintreffenden Polizei übergeben werden. Er war stark alkoholisiert und aggressiv gegenüber den Beamten und Gästen. Zudem verweigerte er die Herausgabe seiner Personalien. Auf Grund seiner starken Alkoholisierung und seines aggressiven Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der ärztlichen Untersuchung zur Gewahrsamsfähigkeit rastete der 32jährige auf der Polizeiinspektion aus und es kam zu einem Gerangel mit mehreren Polizisten, wobei ein 36jähriger Polizeibeamter den Bruch der rechten Hand davontrug. Er war nicht mehr dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Dirk Wecke, PHK
Telefon: 06323 955 113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.02.2017 – 07:29

    POL-PDLD: Unfall auf der A 65

    Landau in der Pfalz (ots) - Am 10.02.2017, gegen 14:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte auf dem Beschleunigungsstreifen bei Landau-Süd. Eine 40jährige Landauerin wollte dort mit ihrem Pkw auf die A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen auffahren. Ein 33jähriger befuhr zeitgleich mit seinem Kleintransporter die rechte Spur der Autobahn, konnte jedoch aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens nicht auf die linke Spur wechseln. Am Ende des Beschleunigungsstreifens ...

  • 13.02.2017 – 07:28

    POL-PDLD: Tageswohnungseinbruch

    Edesheim (ots) - Am 08.02.2017, im Zeitraum von 06:00 bis 20:00Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Ortsrandlage im Neubaugebiet Edesheim ein. Dazu schlugen sie die Glasscheibe einer Terrassentür ein. Anschließend durchwühlten sie das Anwesen und entwendeten eine hochwertige Sonnenbrille und einige Gedenkmünzen im Gesamtwert von 400,-EUR. Dem gegenüber verursachten sie einen Sachschaden in einer Höhe von über 2000,-EUR. Hinweise bitte an die ...

  • 13.02.2017 – 01:11

    POL-PDLD: Kontrolle von Kleintransportern und Klein-LKW's mit hoher Beanstandungsquote

    Edenkoben (ots) - Am Donnerstag, dem 09.02.2017, wurde in den frühen Nachmittagsstunden in Edenkoben durch die Polizei eine Verkehrskontrollstelle am Kreisel der Zufahrt Seewiesen betrieben. Es wurden vorrangig Klein-LKW's und sogenannte "Sprinter" kontrolliert. Jedes zweite Fahrzeug musste beanstandet werden. Meist war die Ladung nicht oder nur mangelhaft gesichert, ...