Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Fußgänger

Annweiler (ots)

Ein 52-jähriger Fußgänger aus dem Kreis SÜW trat gegen 17:46 unmittelbar vor einem vorbeifahrenden Fahrzeug auf die Landauer Straße. Der wartepflichtige Fußgänger wurde von dem Opel Astra frontal erfasst. Der 59-jährige Autofahrer aus dem Kreis SÜW gab an, den Fußgänger nicht gesehen zu haben. Am Unfallort befindet sich eine Überquerungshilfe für Fußgänger. Der schwerstverletzte Fußgänger wurde ins Traumazentrum Landau eingeliefert. Die Polizeiwache Annweiler bittet dringend um Hinweise zum Unfallgeschehen unter 06346/964619.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.01.2017 – 16:09

    POL-PDLD: Verkehrskontrolle

    Edenkoben/Edesheim (ots) - Am 17.01.2017 wurde in Edenkoben und Edesheim je eine Kontrollstelle eingerichtet. Zusätzlich waren Zivilfahnder im gesamten Dienstgebiet der Polizeiinspektion Edenkoben unterwegs. Dabei wurden über 50 Fahrzeuge und ihre Insassen einer Kontrolle unterzogen. Es wurden insgesamt 37 Verkehrsmaßnahmen getroffen. Vier Fahrzeugführer wurden beanzeigt, da sie ihre ausländischen Fahrzeuge nicht innerhalb der gesetzlichen Frist in der BRD angemeldet ...

  • 18.01.2017 – 15:07

    POL-PDLD: Fahrraddiebe erwischt

    Rülzheim (ots) - Zwei Männer im Alter von 29 und 40 Jahren wurden am 17.01.17, gegen 11:30 Uhr beim Versuch, ein Fahrrad zu stehlen, gestört. Daraufhin flüchteten die Männer ohne Fahrrad in einem PKW zu ihrer Heimatanschrift im Süd-Kreis. Eine Streife der Polizeiinspektion Wörth konnte die beiden Männer dort antreffen. Mit dem Diebstahlsversuch des Rades konfrontiert, gaben die beiden Männer an, dass sie der Ansicht waren, das Rad sei zum Sperrmüll bereitgestellt ...

  • 18.01.2017 – 15:06

    POL-PDLD: Unfall mit leicht- und schwer Verletzten, Straßensperrung

    Ottersheim (ots) - Am 17.01.17, gegen 21:00 Uhr, ereignete sich auf der L 509 in Ottersheim ein Verkehrsunfall, wobei eine 60-jährige PKW-Fahrerin schwer aber nicht lebensbedrohlich und ein 30-jähriger PKW-Fahrer leicht verletzt wurden. Die 60-jährige wollte mit ihrem PKW von der Riethstraße in die L 509 einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt des aus ...